Alphons de blau Drache

Kinder, Kindersendung
Alphons de blau Drache

Infos
Originaltitel
Dragon
Produktionsdatum
2007
SF1
Mi., 20.03.
17:30 - 17:40
Folge 66, Schnäggetämpo


Als er mit seinem Auto wegfahren will, entdeckt Alphons auf seiner Auffahrt eine Schnecke. Er will nicht riskieren, dem Tier wehzutun, also wartet er, um die Schnecke vorbeizulassen. Allerdings sind Schnecken sehr, sehr langsam. Wie soll er ihr nur auf die Sprünge helfen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sesamstraße

Kinder | 22.03.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Team Blauwal verzichtet in der "Stromspar-Challenge" auf seine Waschmaschine.

Die Klimaretter - Wer spart, gewinnt!

Kinder | 23.03.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph führen heute inhaltlich und optisch durch die Welt der Muster: Muster im Verhalten von Dingen und Menschen, Muster am Sternenhimmel, Muster im Ablauf von "Wissen macht Ah!". Außerdem gibt es tolle Muster von Maschinen zum Selberbauen und wie immer auch Antworten auf z.B. diese mustergültige Frage: Was genau sind eigentlich Sternschnuppen?

Wissen macht Ah! - Da lässt sich ein Muster erkennen

Kinder | 23.03.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr

Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr