Alphons de blau Drache

Kinder, Kindersendung
Alphons de blau Drache

Infos
Originaltitel
Dragon
Produktionsdatum
2007
SF1
Di., 23.04.
17:30 - 17:40
Folge 70, De Gschpässli-Tag


Eines Tages fallen Alphons beim Zähneputzen alle möglichen albernen Geräusche ein. Der blaue Drache ist begeistert. Sollte es nicht, wie Geburtstag oder Muttertag, einen ganzen Tag nur dafür geben, Quatsch zu machen? Das ist doch eine wunderbare Idee. Die Freunde sind gleich mit von der Partie und lassen sich so viel Quatsch einfallen, dass Dragons Haus aus allen Nähten platzt. Nur Postmaus macht nicht mit. Sie glaubt, dass sie ganz schlecht sei im Quatschmachen an einem extra Quatschtag. Doch die besten Einfälle für irgendwelches dummes Zeug scheinen weder von Alphons zu kommen noch von Biber, und von Frau Strauss und Krokodil stammen sie auch nicht. Ist Postmaus vielleicht doch ganz unerwarteter Weise die grösste Quatschmacherin von allen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 25.04.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Casino Deluxe

Kinder | 25.04.2019 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
BR Die Burg Tocnik wird das neue Zuhause von Ben und Lilly sein.

Paula und die wilden Bären

Kinder | 26.04.2019 | 13:30 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Für seinen Dokumentarfilm "Das Salz der Erde" porträtierte Wim Wenders (links) den brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado.

In einem sehenswerten Dokumentarfilm erkundet Wim Wenders das facettenreiche fotografische Werk Seba…  Mehr

Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr