Als meine Frau mein Chef wurde...

  • Frau Schöps (Marita Breuer) ahnt, was ihr Chef Bernd Möller jr. (Patrick Heyn) im Schilde führt. Vergrößern
    Frau Schöps (Marita Breuer) ahnt, was ihr Chef Bernd Möller jr. (Patrick Heyn) im Schilde führt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Besorgt beobachtet die Belegschaft, wie ein Disput zwischen Hanna Jens (Marie-Lou Sellem, rechts) und ihrem Mann Martin (Götz Schubert, 2. von rechts) zum bitteren Zerwürfnis führt. Vergrößern
    Besorgt beobachtet die Belegschaft, wie ein Disput zwischen Hanna Jens (Marie-Lou Sellem, rechts) und ihrem Mann Martin (Götz Schubert, 2. von rechts) zum bitteren Zerwürfnis führt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Wilfried Jens (Ulrich Pleitgen) sorgt dafür, dass seine Schwiegertochter Hanna (Marie-Lou Sellem) Hilfe von Herrn Möller sen. (Rolf Becker, 2. von rechts) bekommt. Vergrößern
    Wilfried Jens (Ulrich Pleitgen) sorgt dafür, dass seine Schwiegertochter Hanna (Marie-Lou Sellem) Hilfe von Herrn Möller sen. (Rolf Becker, 2. von rechts) bekommt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Das Ehepaar Hanna (Marie-Lou Sellem) und Martin Jens (Götz Schubert) ist gemeinsam bei einer Hamburger Werft beschäftigt. Vergrößern
    Das Ehepaar Hanna (Marie-Lou Sellem) und Martin Jens (Götz Schubert) ist gemeinsam bei einer Hamburger Werft beschäftigt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hanna (Marie-Lou Sellem) und Martin Jens (Götz Schubert) versuchen Ehe und Beruf unter einen Hut zu bringen. Vergrößern
    Hanna (Marie-Lou Sellem) und Martin Jens (Götz Schubert) versuchen Ehe und Beruf unter einen Hut zu bringen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Mit der resoluten Frau Schöps (Marita Breuer) hat Wilfried Jens (Ulrich Pleitgen) einen guten Fang gemacht. Vergrößern
    Mit der resoluten Frau Schöps (Marita Breuer) hat Wilfried Jens (Ulrich Pleitgen) einen guten Fang gemacht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Haushund Skipper weiß, dass es in der Familie von Hanna (Marie-Lou Sellem), Martin (Götz Schubert), Paul (Louis Althaus, links) und Wilfried Jens (Ulrich Pleitgen, 2. von links) meistens harmonisch, manchmal aber auch chaotisch zugeht. Vergrößern
    Haushund Skipper weiß, dass es in der Familie von Hanna (Marie-Lou Sellem), Martin (Götz Schubert), Paul (Louis Althaus, links) und Wilfried Jens (Ulrich Pleitgen, 2. von links) meistens harmonisch, manchmal aber auch chaotisch zugeht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Martin Jens (Götz Schubert) verbringt der Feierabend mit seiner hübschen Kollegin Kai (Luisa Katharina Davids). Vergrößern
    Martin Jens (Götz Schubert) verbringt der Feierabend mit seiner hübschen Kollegin Kai (Luisa Katharina Davids).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die forsche Herangehensweise von Hanna Jens (Marie-Lou Sellem) ist Bernd Möller jr. (Patrick Heyn) eher suspekt. Vergrößern
    Die forsche Herangehensweise von Hanna Jens (Marie-Lou Sellem) ist Bernd Möller jr. (Patrick Heyn) eher suspekt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Trotz aller Meinungsverschiedenheiten wissen Hanna (Marie-Lou Sellem) und Martin Jens (Götz Schubert), dass ihre Liebe stärker ist. Vergrößern
    Trotz aller Meinungsverschiedenheiten wissen Hanna (Marie-Lou Sellem) und Martin Jens (Götz Schubert), dass ihre Liebe stärker ist.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hanna Jens (Marie-Lou Sellem) wird völlig überraschend zur zweiten Geschäftsführerin ernannt. Vergrößern
    Hanna Jens (Marie-Lou Sellem) wird völlig überraschend zur zweiten Geschäftsführerin ernannt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Romanze
Als meine Frau mein Chef wurde...

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Sa., 06.10.
10:30 - 12:00


Bei Familie Jens läuft alles wie geschmiert: Hanna und Martin sind geradezu übertrieben glücklich verheiratet, ihr Sohn Paul ist ein aufgeweckter Junge von elf Jahren. Auch beruflich steht es bestens: Beide sind in leitender Funktion in einer Hamburger Werft beschäftigt, Hanna im Qualitätsmanagement, Martin in der Entwicklungsabteilung. Völlig überraschend wird Hanna von Juniorchef Bernd Möller zur 2. Geschäftsführerin befördert. Eine Anerkennung, mit der Hanna nicht im Traum gerechnet hätte. Und auch Martin ist überglücklich, sieht er doch nun die nötigen Gelder für die Entwicklung seines Herzblut-Projekts, einer revolutionären Brennstoffzelle, mit Hannas Unterstützung in greifbare Nähe gerückt. Allerdings wusste Hanna nicht, dass die Traditionswerft vor dem Bankrott steht. Hanna muss nun einen harten Sparkurs fahren, dem auch Martins Projekt zum Opfer fällt. Von Juniorchef Möller zur Verschwiegenheit verpflichtet, kann Hanna ihren wütenden, enttäuschten Mann nicht ins Vertrauen ziehen. So hängen nun über der einstigen Bilderbuchfamilie dicke Sturmwolken, die durch Martins verwitweten, eigensinnigen Vater Willfried, der vorübergehend bei ihnen eingezogen ist, noch dunkler werden. Für Willfried ist allein die Tatsache, dass nicht Martin, sondern Hanna Chef geworden ist, ein Ding der Unmöglichkeit. Während Martin Zuspruch bei einer jungen Kollegin sucht, reibt sich Hanna in ihrem Kampf um die Werft auf und kommt langsam dahinter, dass jemand mit falschen Karten spielt, um sich an dem Ruin der Werft zu bereichern ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Als meine Frau mein Chef wurde ..." finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Paul (Laurent Bateau, l) stört sich an dem geheimnisvollen Pierre (Benjamin Lavernhe), der in das Leben von Louise (Virginie Efira) tritt.

Birnenkuchen mit Lavendel

Spielfilm | 04.10.2018 | 23:55 - 01:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
HR Marco (Mirko Lang, li.) stellt seinem Vater Giovanni Galvani (Renzo Martini) seine große Liebe Sara (Theresa Scholze) vor.

Wiedersehen in Verona

Spielfilm | 10.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.45/5011
Lesermeinung
ZDF Charlotte (Christina Hecke) und Gunnar (Roeland Wiesnekker) in einem Moment der Ruhe, der ihnen aber noch nicht den Blick nach vorne eröffnet.

TV-Tipps Fluss des Lebens - Okavango - Fremder Vater

Spielfilm | 14.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr