Alte Baukunst neu entschlüsselt

Report, Architektur
Alte Baukunst neu entschlüsselt

Infos
Originaltitel
Blowing Up History
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Sa., 09.06.
01:25 - 02:10
Folge 10, Die Armee aus Terrakotta(Treasures of the Terracotta Army)


Armbrust, Rüstung, Streitpferd: Nahe der chinesischen Stadt Xi'an stehen fast 8.000 Soldaten Spalier, um einen unsichtbaren Gegner zu besiegen. Die legendäre Terrakotta-Armee, die zum UNESCO-Welterbe gehört, bereitet Forschern bis heute Kopfzerbrechen. Welche Verbindung haben die 2.200 Jahre alten Krieger zum ersten chinesischen Kaiser, Qin Shihuangdi? Warum wurden die Soldaten in akribischer Handarbeit gefertigt und anschließend begraben? Auf der Suche nach Antworten ist eine Armada an Wissenschaftlern beschäftigt, die Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. Zwei davon sind Historiker William Lindesay und Dr. Liang Decheng, die jetzt ihre Kräfte bündeln, um das Rätsel z


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tests ist ein vierstündiger Computertest, bei dem u.a. Rechtschreibung und Kombinationsfähigkeit  überprüft werden.

Die Polizei-Anwärter - Der lange Weg zur Uniform

Report | 08.06.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Drei-Sterne-Kšchin Anne-Sophie Pic liebt es, mit FrŸchten, GemŸsesorten und Blumen zu experimentieren.

Augenschmaus - Die vier Jahreszeiten von Arcimboldo

Report | 09.06.2018 | 05:20 - 05:50 Uhr
2.61/5018
Lesermeinung
HR Törtchen, Torten, Hochzeitstorten

Törtchen, Torten, Hochzeitstorten

Report | 09.06.2018 | 05:30 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr