Alter Kahn und junge Liebe

Spielfilm, Liebeskomödie
Alter Kahn und junge Liebe

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Alter Kahn und junge Liebe
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
Kinostart
Mi., 19. September 1973
RBB
So., 20.05.
13:45 - 15:15


Der fähige, junge Automechaniker Mark will mit seinem neuen Auftraggeber, einem reichen Fabrikdirektor, ins Geschäft kommen und ist daher bereit, für diesen eine Gefälligkeit zu erledigen. Gemeinsam mit seinem Freund Ulli soll Mark die "Bella Marie", ein gemütliches, altes Boot, vom Bodensee den Rhein hinab bis nach Amsterdam überführen. Unterwegs nehmen die beiden Flussschiffer einen streunenden Hund und die pfiffige, junge Elke an Bord. Neben dem malerischen Panorama des Rheintales birgt die Reise noch eine weitere Überraschung: Immer wenn Mark an Land geht, um den Proviant aufzufrischen, läuft er der hübschen Reiseleiterin Petra über den Weg, die mit einer Busladung illustrer Touristen das Rheintal stromabwärts fährt. Obwohl zwischen den beiden sofort der Funke überspringt, ist die Stimmung auf dem Nullpunkt. Schuld daran ist Petras abgewiesener Verehrer, der arrogante Playboy Rob, der dem Reisebus mit seinem Sportwagen folgt, um Petra doch noch umzustimmen. Und als Petra erfährt, dass sich auf Marks Boot eine Frau befindet, wird auch sie eifersüchtig. Während eines Besuchs bei Petras quirligem Onkel Jupp, einem Winzer, der ein beliebtes Weinlokal betreibt, bietet sich endlich die Gelegenheit für ein klärendes Gespräch. Als Rob jedoch dazwischenfunkt, kommt es erneut zu einem Missverständnis. Erst als die erfahrene Oma Kopisch den beiden Verliebten ordentlich den Kopf wäscht, bietet sich die Chance für ein Happy End.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alter Kahn und junge Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Sydney White

Sydney White - Campus Queen

Spielfilm | 27.05.2018 | 13:25 - 15:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Kate McKay (Meg Ryan) hat alles, wovon die moderne Frau von heute träumt: Ehrgeiz, Schlagfertigkeit, Intelligenz und eine hohe Position in einem New Yorker Marketingunternehmen. Doch bei all diesem Erfolg bleibt die Liebe auf der Strecke..

Kate & Leopold

Spielfilm | 09.06.2018 | 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
HR Der Fischhändler Hansen (Uwe Ochsenknecht) und seine Frau Monika (Petra Kleinert, re.) wissen gar nicht, wie ihnen geschieht, als Corinna (Sonsee Neu) Hansen plötzlich hemmungslos ihre Liebe gesteht...

Liebe nach Rezept

Spielfilm | 18.06.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr