Alyssa und ihr Delphin

  • Craig (Paul Wesley) ist begeistert von dem Delphinweibchen Rasca. Vergrößern
    Craig (Paul Wesley) ist begeistert von dem Delphinweibchen Rasca.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Wild Bunch
  • Captain Elias Blaine (Michael Ironside, re.) und der Meeresbiologe Hawk (David Keith) versuchen dem rätselhaften Massensterben von Delphinen auf die Spur zu kommen. Vergrößern
    Captain Elias Blaine (Michael Ironside, re.) und der Meeresbiologe Hawk (David Keith) versuchen dem rätselhaften Massensterben von Delphinen auf die Spur zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Wild Bunch
  • Alyssa (Caitlin Wachs) sucht Trost bei Daniel (George Harris). Vergrößern
    Alyssa (Caitlin Wachs) sucht Trost bei Daniel (George Harris).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Wild Bunch
  • Alyssa (Caitlin Wachs) verbindet mit dem Delphinweibchen Rasca eine innige Freundschaft. Vergrößern
    Alyssa (Caitlin Wachs) verbindet mit dem Delphinweibchen Rasca eine innige Freundschaft.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Wild Bunch
  • Alyssa (Caitlin Wachs) hat sich in den vermeintlichen Tourist Craig (Paul Wesley) verliebt. Vergrößern
    Alyssa (Caitlin Wachs) hat sich in den vermeintlichen Tourist Craig (Paul Wesley) verliebt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Wild Bunch
  • Alyssa (Caitlin Wachs) hat sich in den vermeintlichen Tourist Craig (Paul Wesley) verliebt. Gemeinsam beobachten sie vom Strand aus die Delphine. Vergrößern
    Alyssa (Caitlin Wachs) hat sich in den vermeintlichen Tourist Craig (Paul Wesley) verliebt. Gemeinsam beobachten sie vom Strand aus die Delphine.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Wild Bunch
Spielfilm, Drama
Alyssa und ihr Delphin

Infos
Originaltitel
Beneath the Blue
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
3sat
Sa., 20.01.
17:30 - 19:00


Die junge Delphin-Forscherin Alyssa arbeitet mit ihrem Vater an einem Projekt, Delphin-Laute in menschliche Sprache zu übersetzen. Doch bald kommt es zum Massensterben der Säuger. Neben ihrer Arbeit und dem rätselhaften Massensterben nimmt auch der sympathische Tourist Craig Alyssa in Beschlag. Er interessiert sich nicht nur für ihre Arbeit, sondern erobert auch schnell ihr Herz. Doch viel Zeit zum Turteln bleibt den beiden nicht. Denn immer mehr Delphine werden mit schweren inneren Verletzungen an den umliegenden Stränden angespült. Tierschützer machen Alyssas Vater und seine Arbeit für den Tod der Meeressäuger verantwortlich und drohen mit Aktionen gegen sein Forschungslabor. Der Wissenschaftler vermutet wiederum, dass die Navy mit ihren umstrittenen Ultraschall-Tests das Sterben der Tiere billigend in Kauf nimmt. Während er dem Verdacht nachgeht, wird der Delphin Rasca entführt, zu dem Alyssa eine besondere Bindung hat. Es stellt sich heraus, dass der Tümmler aus einem geheimen Forschungslabor fliehen konnte, wo er zu militärischen Zwecken abgerichtet wurde. Für seine Wiederbeschaffung hat die Kriegsmarine eine hohe Belohnung ausgesetzt. Offenbar steckt Craig mit dem Militär unter einer Decke. Hat er Alyssa nur etwas vorgemacht?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Au coeur de l'océan" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Georgias Gesetz

Georgias Gesetz

Spielfilm | 25.02.2018 | 13:10 - 15:20 Uhr (noch 25 Min.)
2.83/507
Lesermeinung
ARD Unzertrennlich: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

TV-Tipps Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe

Spielfilm | 26.02.2018 | 00:15 - 02:03 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
SWR Miral

Miral

Spielfilm | 26.02.2018 | 01:25 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/506
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr