Alyssa und ihr Delphin

Spielfilm, Drama
Alyssa und ihr Delphin

Infos
Originaltitel
Beneath the Blue
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
One
So., 28.10.
14:10 - 15:40


Die junge Delphin-Forscherin Alyssa lebt mit ihrem Vater Hawk , einem renommierten Meeresbiologen, auf einer paradiesischen Karibikinsel. Gemeinsam arbeiten sie an einem Projekt, das Delphinlaute in eine menschliche Sprache übersetzen soll. Der sympathische Tourist Craig interessiert sich nicht nur für ihre faszinierende Arbeit. Schon bald hat er Alyssas Herz erobert. Doch das Glück der jungen Wissenschaftlerin wird überschattet durch ein rätselhaftes Massensterben von Delphinen, die mit schweren inneren Verletzungen an den umliegenden Stränden angespült werden. Tierschützer machen Hawks Arbeit für den Tod der Meeressäuger verantwortlich und drohen mit Aktionen gegen sein Forschungslabor. Der Wissenschaftler vermutet, dass die Navy mit ihren umstrittenen Ultraschall-Tests das Sterben der Tiere billigend in Kauf nimmt. Während er dem Verdacht nachgeht, wird der Delphin Rasca entführt, zu dem Alyssa eine besondere Bindung hat. Es stellt sich heraus, dass der Tümmler aus einem geheimen Forschungslabor fliehen konnte, wo er zu militärischen Zwecken abgerichtet wurde. Für seine Wiederbeschaffung hat die Kriegsmarine eine hohe Belohnung ausgesetzt - offenbar steckt Craig mit dem Militär unter einer Decke. Hat er Alyssa etwa nur etwas vorgemacht?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Au coeur de l'océan" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ben (Michael Douglas) begleitet die 18-jährige Allyson (Imogen Poots) bei ihrem College-Rundgang.

Solitary Man - Herzensbrecher a.D.

Spielfilm | 28.10.2018 | 01:00 - 02:28 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5012
Lesermeinung
arte Sozialarbeiterin Judith (Bettina Stucky) wartet im Hotel auf ihren heimlichen Liebhaber.

Traumland

Spielfilm | 28.10.2018 | 02:15 - 03:50 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ARD Der 15-jährige Scott Bartlett (Rory Culkin) ist unglücklich in die Nachbarstochter Adrianna (Emma Roberts) verliebt.

Long Island Blues

Spielfilm | 29.10.2018 | 02:15 - 03:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.17/506
Lesermeinung
News
Die Figuren von Playmobil werden nun auch auf der Kinoleinwand lebendig.

Aus dem Kinderzimmer auf die Kinoleinwand: Die Figuren des Playmobil-Universums bekommen ihren eigen…  Mehr

Inzwischen ein Fan der UEFA Nations League: Bundestrainer Joachim Löw lobte den Wettkampfcharakter auf hohem Niveau.

Nach dem 0:3 gegen die Niederlande wird die Aufgabe für die deutsche Nationalmannschaft nicht einfac…  Mehr

Sie stehen auf der Abschussliste: Der illegale Handel mit Nashorn-Hörnern könne eine der ältesten Spezies der Welt ausrotten.

Alle acht Stunden wird in Afrika ein Nashorn getötet. Nur wegen seines Horns. Die spannende Dokument…  Mehr

Kathrin hatte sich eigentlich für Bauer Claus beworben. Doch nun möchte Bauer Guy (45) aus Luxemburg die Hofwoche gemeinsam mit Kathrin verbringen, damit die beiden sich näher kennenlernen können.

Nicht alle Landwirte sind mit ihrer Vorauswahl zufrieden. Und so kommt es beim Scheunenfest von "Bau…  Mehr

Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr