Am Anfang war die Eifersucht

Annabelle Schrader (Simone Thomalla) und ihr Mann Friedrich (Stephan Schwartz) machen sich Sorgen um die Finanzierung ihres neues Eigenheims. Vergrößern
Annabelle Schrader (Simone Thomalla) und ihr Mann Friedrich (Stephan Schwartz) machen sich Sorgen um die Finanzierung ihres neues Eigenheims.
Fotoquelle: HR/ARD/Degeto
TV-Film, TV-Komödie
Am Anfang war die Eifersucht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
HR
Mi., 06.02.
00:45 - 02:15


Nach überstandener Ehekrise rauft sich die Familie Schrader wieder zusammen, um mit vereinten Kräften endlich den ersehnten Traum eines Eigenheims zu verwirklichen. Annabelle will die große finanzielle Belastung halbieren, die schwer auf den Schultern ihres Mannes Friedrich lastet. Als sie sich heimlich als Radiomoderatorin ausbilden lässt, glaubt Friedrich, sie habe ein Verhältnis mit dem Kursleiter Rüdiger Wenzel, worauf der Haussegen wieder schief hängt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Am Anfang war die Eifersucht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Am Ende klappt es doch zwischen Wieland (Günther Maria Halmer) und seiner großen Liebe Dorothee (Thekla Carola Wied).

Mann gesucht, Liebe gefunden

TV-Film | 02.02.2019 | 22:00 - 23:25 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
BR Ein ungleiches Trio: Elisa (Thekla Carola Wied), ihr arbeitswütiger Gatte Ludwig (Friedrich von Thun, rechts) und ihr charmanter Liebhaber Carlo (Jürg Löw).

Sommer mit Hausfreund

TV-Film | 02.02.2019 | 23:25 - 00:55 Uhr
2.2/505
Lesermeinung
HR Friedrich Schrader (Stephan Schwartz, re.) ist wütend auf Rilke (Sebastian Feicht), der sich Hals über Kopf in seine Frau Annabelle (Simone Thomalla) verliebt hat.

Am Anfang war der Seitensprung

TV-Film | 04.02.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5015
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr