Am Ende der Lüge

  • Katharina Böhm (Susanne Scheuregger), Aglaia Szyszkowitz (Mia Althoff). Vergrößern
    Katharina Böhm (Susanne Scheuregger), Aglaia Szyszkowitz (Mia Althoff).
    Fotoquelle: © MDR/Rowboat/Maria Krumwiede
  • Mia (Aglaia Szyszkowitz), Alexander (Kai Schumann) auf Friedhof Vergrößern
    Mia (Aglaia Szyszkowitz), Alexander (Kai Schumann) auf Friedhof
    Fotoquelle: © WDR/MDR/Rowboat/Maria Krumwiede
  • Aglaia Szyszkowitz (Mia Althoff), Tara Fischer (Jenny Scheuregger). Vergrößern
    Aglaia Szyszkowitz (Mia Althoff), Tara Fischer (Jenny Scheuregger).
    Fotoquelle: © MDR/Rowboat/Maria Krumwiede
  • Georg (Jochen Horst), Mia (Aglaia Szyszkowitz) in Uhrenmanufaktur Vergrößern
    Georg (Jochen Horst), Mia (Aglaia Szyszkowitz) in Uhrenmanufaktur
    Fotoquelle: © MDR/Rowboat/Maria Krumwiede
Fernsehfilm, Drama
Am Ende der Lüge

Infos
Originaltitel
Am Ende der Lüge
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Di., 02. April 2013
DVD-Start
Do., 15. August 2013
MDR
Do., 17.09.
12:30 - 13:58


Seit einer halben Ewigkeit haben sich Familienmensch Susanne und ihre freiheitsliebende jüngere Schwester Mia nicht mehr gesehen. Vor fast fünfzehn Jahren erlebten die beiden zusammen einen aufregenden Auslandsaufenthalt in Australien. Während dieser Zeit wurde auch Susannes Tochter Jenny geboren. Mia entschied sich, im Ausland zu bleiben und Karriere zu machen. Susanne ging mit ihrem Neugeborenen zurück in die ostdeutsche Provinz. Sie heiratete Georg, den Vater des Kindes, und stieg in die Uhrenmanufaktur ihrer Familie ein. Als nun Mutter und Familienoberhaupt Hilde stirbt, taucht Mia urplötzlich wieder in Wolkenstein auf - für längere Zeit, so wie es scheint. Nicht nur, dass Mia sich massiv in die Geschäfte der Manufaktur einmischt und Vater Herbert um den Finger wickelt, auch stört sie Susannes Familienleben ganz empfindlich, indem sie sich hinter Susannes Rücken mit der pubertierenden Jenny verbündet. Susannes Befürchtungen werden schon bald bedrohliche Gewissheit und zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf um das Glück, auf das jede ein Anrecht zu haben glaubt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Am Ende der Lüge" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Hermann Beyer, Tara Fischer

Das könnte Sie auch interessieren

beate-uhse.tv Adelaide

Adelaide

Fernsehfilm | 27.09.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Rosenkavalier: Max (Heio von Stetten) beglückt seine Freundin Anna (Sophie Schütt) mit einem Geburtstagsstrauss.

Ein Luftikus zum Verlieben

Fernsehfilm | 28.09.2020 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
kabel eins classics Die Halbstarken

Die Halbstarken

Fernsehfilm | 28.09.2020 | 15:25 - 17:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Pop-Titan" Dieter Bohlen ist von Beginn an dabei - und sitzt auch in der 18. Staffel in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das Urgestein bekommt gleich drei neue Juroren an die Seite gestellt.

Gleich drei neue Promis sitzen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury, gecastet wird auf einem Fluss…  Mehr

Auch Vietnam-Veteran Robert Greene (Anthony Mackie), der sich zufällig im Algiers Motel aufhielt, wird von den weißen Polizisten verhört und gefoltert.

Die Geschichte, die das Drama "Detroit" erzählt, ist 50 Jahre alt. Dennoch könnte sie aktueller kaum…  Mehr

Im Thriller "Bad Times at the El Royale" treffen sieben Fremde in einem heruntergekommenen Hotel aufeinander: Neben Chris Hemsworth (Bild) hat Regisseur Drew Goddard diverse namhafte Stars versammelt: Jeff Bridges, Jon Hamm und Dakota Johnson geben sich die Ehre.

Eine Reihe zwielichtiger Gestalten trifft in einem geheimnisvollen Hotel zusammen. Gewitzte Ideen un…  Mehr

Da sind die Haare noch dran: Thor (Chris Hemsworth) hat mal wieder ein Monster besiegt.

Der Donnergott Thor wird im dritten Teil der Reihe, der nun bei ProSieben zu sehen ist, zum Komiker.…  Mehr

In nächtelanger Arbeit näht Günter Wetzel (David Kross) unter Zeitdruck und am Rande der Erschöpfung die Ballonhülle zusammen.

Humorfachmann Michael Herbig kann auch Thriller. In "Ballon" erzählt er die wahre Geschichte und leg…  Mehr