Am Kap der Liebe

  • Die Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde) betreut junge Koalabären. Vergrößern
    Die Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde) betreut junge Koalabären.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde) weiht Jan Hansen (Sigmar Solbach) in ihre Arbeit mit jungen Koalas ein. Vergrößern
    Die Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde) weiht Jan Hansen (Sigmar Solbach) in ihre Arbeit mit jungen Koalas ein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Ferdinand Hansen (Rolf Hoppe) hütet ein Geheimnis. Vergrößern
    Ferdinand Hansen (Rolf Hoppe) hütet ein Geheimnis.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jan Hansen (Sigmar Solbach) hat sich in die attraktive Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde) verliebt. Vergrößern
    Jan Hansen (Sigmar Solbach) hat sich in die attraktive Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde) verliebt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Byron Blair (Siegfried Rauch, links) und der kleine Felix (Aaron Donovan). Vergrößern
    Byron Blair (Siegfried Rauch, links) und der kleine Felix (Aaron Donovan).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde) zeigt Jan Hansen (Sigmar Solbach) ihre Arbeit mit Kängurus. Vergrößern
    Die Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde) zeigt Jan Hansen (Sigmar Solbach) ihre Arbeit mit Kängurus.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Drama
Am Kap der Liebe

Infos
Originaltitel
Am Kap der Liebe
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 01. Januar 2004
BR
Sa., 26.05.
10:30 - 12:00


Jan Hansen, gestandener Schiffsbau-Ingenieur aus Hamburg, erhält einen mysteriösen Brief aus Australien, der sein bisheriges Leben infrage stellt: Paul Freeman, in dem Jan bislang seinen Onkel sah, behauptet, er sei in Wahrheit sein leiblicher Vater. Ferdinand Hansen, Direktor der Hansen Shipping-Jachtbau-Werft, bei dem Jan aufgewachsen ist, habe ihn belogen. Nachdem sich Ferdinand, zur Rede gestellt, nur ausweichend äußert, reist Jan Hals über Kopf nach Australien. Dort bestätigt Paul auf dem Sterbebett seine Behauptung. Jan bleibt verunsichert in Australien, um den Nachlass zu regeln. Der Verstorbene hat ihm die kleine Insel Cook Island vermacht, die er vor vielen Jahren erworben hatte. Das idyllische Kleinod ist allerdings mit einer hohen Hypothek belastet - ein sofortiger Verkauf wäre ratsam. Mit Phil Finch steht auch schon ein zahlungskräftiger Tourismus-Unternehmer bereit, der seit Jahren darauf lauert, das unberührte Inselparadies zu planieren, um Luxushotels mit Golfplätzen zu errichten. Doch Jan zögert mit dem Verkauf. Die attraktive Biologin Anne van Gaard, die auf der Insel eine Tierstation mit Koala-Bären betreibt sowie Byron Blair, ein alter Wegbegleiter Pauls, reden dem neuen Besitzer ins Gewissen: Jan solle trotz roter Zahlen weiter für den Erhalt von Cook Island und damit auch für das Lebenswerk seines Vaters Paul kämpfen. Obwohl Jan sich in Anne verliebt hat, ist er unschlüssig. Erst als er mittels eines "Schatzes", den Paul auf der Insel hinterlassen hat, herausfindet, dass Paul tatsächlich sein Vater ist, erfasst er das Ausmaß von Ferdinands Betrug.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Am Kap der Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Karl Ravinski (Peter Bongartz) hat sich in Cora Talheim (Sonja Kirchberger) verliebt.

Utta Danella - Der schwarze Spiegel

TV-Film | 26.05.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
HR Florian (Francis Fulton-Smith) und Sarah (Mariella Ahrens, Mitte) wollen der Witwe Elke Linde (Floriane Daniel) helfen, die ihr Haus an eine betrügerische Immobilienfirma zu verlieren droht.

Ein Fall von Liebe

TV-Film | 28.05.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
HR Noch gibt der angeklagte Bürgermeisterkandidat René Tornow (Stephan Szasz, 5.v.li.) sich mit seinen Anwälten Braun (Peter Kremer, 6.v.li.) und Rigas (Vassily Kazakos, 4.v.li.) bei der Presse siegessicher. Sarah (Mariella Ahrens) und Florian (Francis Fulton-Smith) lassen sich davon nicht beeindrucken.

Ein Fall von Liebe - Saubermänner

TV-Film | 29.05.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr