Am Kap der wilden Tiere

Natur+Reisen, Tiere
Am Kap der wilden Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mi., 23.05.
11:55 - 12:45
Ultraschall bei einem Büffel


Ellens Elefantenritt Um die Tiere in der freien Wildbahn zu erleben, verbringt Zootierpflegerin Ellen Hinz ihren Jahresurlaub in Südafrika. Heute ist ihr erster Tag im Knysna Elefantenpark. Tierchef Sias van Rooyen hat gleich eine Überraschung für die Rostockerin parat. Um die Tiere kennenzulernen, soll sie an einem Elefantenritt durchs Gelände teilnehmen. Was er nicht weiß: Ellen ist schon einmal von einem Elefanten gefallen und hat Angst. Ultraschall bei einem Büffel Eine Büffelkuh im Wildreservat hat stark zugenommen. Tierarzt Hendryk will die Ursache herausfinden. Ist die Kuh trächtig, wäre das ein schöner Erfolg für die Tierschützer. Doch die Untersuchung eines Büffels ist gefährlich. Die Tiere sind äußerst aggressiv. Und als die betäubte Kuh untersucht wird, kommt der Rest der Herde immer näher ... Ein Überraschungsei für den Honigdachs Badgi ist der Name des quietschfidelen Honigdachses in der Auffangstation Tenikwa. Als ehemaliges Haustier kann er nicht mehr ausgewildert werden. Dafür erobert er die Herzen der Menschen im Sturm - jedenfalls die der Tierpfleger Dave Nelde und Sebastian Behrens. Um Badgi zu erfreuen, präparieren die beiden eigens für ihn ein leeres Straußenei mit leckerer Füllung. Ein neues Zuhause für die Welpen Auf der Matzikamma-Farm der deutschen Tierärztin Katharina Ott steht ein Abschied an. Rhodesian Ridgeback-Hündin Paquita hat vor einigen Wochen zehn Welpen zur Welt gebracht - jetzt wird der erste junge Rüde von seiner neuen Familie abgeholt. Vorher untersucht Katharina den kleinen Hund noch einmal gründlich - alles in Ordnung. Doch der Abschied fällt schwer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Bärenkinder

Natur+Reisen | 28.05.2018 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
BR Lanzhou.

natur exclusiv - Wilder Yak - Wildes China

Natur+Reisen | 28.05.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Am Kap der wilden Tiere

Am Kap der wilden Tiere - Tödliche Gefahr für die Paviane

Natur+Reisen | 28.05.2018 | 11:55 - 12:45 Uhr (noch 9 Min.)
3/501
Lesermeinung
News
Jetzt wird geheiratet: Gerald und Gundula Bundschuh (Axel Milberg und Andrea Sawatzki, Mitte) organisieren eine Hauruck-Hochzeitsfeier für ihren ältesten Sohn.

Der ZDF-Montagsfilm "Ihr seid natürlich eingeladen" ist chaotisch, charmant, aber vor allem gut bese…  Mehr

Viele Frauen fürchten, dass sie den Horror einer Vergewaltigung vor Gericht noch einmal durchleben müssen.

Die Dokumentation "Die Story im Ersten: Was Deutschland bewegt!" mit dem Untertitel "Vergewaltigt. W…  Mehr

YouTuberin Nihan (links) spricht mit Rabiat-Reporterin Gülseren Ölcüm über widersprüchliche Lebensstile - in einer ARD-"Rabiat"-Reportage mit dem Titel "Türken, entscheidet euch!"

Die neue Kluft zwischen dem Türkisch- und Deutschsein führt für viele in Deutschland lebende Türken …  Mehr

Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr