Am Kap der wilden Tiere
Natur + Reisen, Tiere • 23.09.2022 • 13:00 - 13:50
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Am Kap der wilden Tiere
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Natur + Reisen, Tiere

Am Kap der wilden Tiere

Nicht weit von Umkhondo entfernt, liegt die kleine Stadt Mossel Bay - Muschelbucht. Vor ihrer Küste lebt eine große Population Weißer Haie. Die Raubfische gelten als gefährdete Art - hier sind die Zahlen aber stabil. Warum das so ist, will Haiforscher Ryan herausfinden. Zu diesem Zweck dokumentiert er Vorkommen und Konstitution der Haie. Anhand der Flossen kann er sie identifizieren. Doch ein Exemplar vor die Kamera zu kriegen, ist weder leicht noch ungefährlich. Bei der Fotosession assistieren die deutschen Helfer Lene Kleine und Michael von Lossow. Den beiden ist manchmal ganz schön mulmig zumute. Streit zwischen den Dickhäutern in Umkhondo Normalerweise gilt unter Umkhondos-Dickhäutern das Motto: "leben und leben lassen". Aber Hein Schoeman hat von den anderen Wildhütern im Reservat einen Notruf bekommen. Es habe in der vergangen Nacht Kämpfe zwischen den Nashörnern und den Flusspferden gegeben. Zusammen mit der Hamburger Tierpflegerin Felicitas Imaschewski will er herausfinden, was wirklich vorgefallen ist, und erweist sich als echter Nashorn-Flüsterer. Findelkinderfütterung für Ellen In der Auffangstation Tenikwa startet der erste Tag für die Tierpflegerin Ellen Hinz aus Rostock mit vollem Programm - nach dem Füttern des Springbock-Kitz¿ geht es jetzt zum Federvieh. Wildhüterin Polly Bramham päppelt gerade zwei Webervögel und eine Schwalbe auf, die aus ihren Nestern gefallen sind. Sie ist ein echter Vogel-Fan und entsprechend gut ausgerüstet. Zum Beispiel mit einem Löffel, der einem Schnabel nachempfunden ist. Aber werden die Findelkinder das Futter von Ellen nehmen? Unterhaltung für die Lisztäffchen Monkeyland ist eine Zufluchtsstätte für Primaten aus aller Welt. Hier leben auf zwölf Hektar verschiedene Affenarten friedlich miteinander. Und so wie es aussieht, sind alle gut drauf. Nur die Lisztäffchen sind zum eigenen Schutz in einem Gehege. Heute werden sie von Monkeyland-Chef Dominik Winkel und Tierpflegerin Alexandra Hansen aus Hamburg bespielt. Die beiden haben sich etwas Besonderes zur Unterhaltung für die Affen ausgedacht.

top stars
Tobias Moretti beim Hamburger Filmfest 2021.
Tobias Moretti
Lesermeinung
Komische Gesichter sind seine Spezialität: Rowan Atkinson
Rowan Atkinson
Lesermeinung
Schauspielerin Martina Gedeck.
Martina Gedeck
Lesermeinung
Mimt gerne den alten Haudegen: Scott Glenn.
Scott Glenn
Lesermeinung
Sky du Mont wurde in Argentinien geboren.
Sky du Mont
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Genreübergreifend erfolgreich: Liev Schreiber
Liev Schreiber
Lesermeinung
Wurde als "Punisher" bekannt: Thomas Jane.
Thomas Jane
Lesermeinung
Traci Lords schaffte den Absprung vom Pornofilm.
Traci Lords
Lesermeinung
Nach dem Studium trat sie in New York in einigen Theaterstücken auf: Sienna Miller.
Sienna Miller
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Rosenthal fertigt in Selb Porzellan.
Nächste Ausfahrt

Selb – Stadt des Porzellans

Auf der A 93 von Hof nach Kiefersfelden begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 9 das braune Hinweisschild "Selb – Stadt des Porzellans". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Stadt im nordöstlichen Bayern im Fichtelgebirge.
PD Dr. Wiebke Sondermann, Oberärztin der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Schwere Neurodermitis: neue Systemtherapien

In Deutschland sind 3,5 bis fünf Millionen Menschen von Neurodermitis betroffen. Es stehen gleich mehrere Systemtherapien zur Verfügung, die vergleichsweise schnell und schonend Linderung verschaffen, erklärt unsere Expertin.
Sara Nuru hat Mexiko abseits der Touristenpfade besucht.
HALLO!

Sara Nuru: "Ich würde an GNTM nicht noch einmal teilnehmen"

Sara Nuru gewann mit 19 Jahren "Germany’s Next Top Model" und reiste danach als Model um die Welt. Schon da erkannte sie, dass Reisen und Begegnungen mit Menschen ihre Leidenschaft sind. Für die Serie "Abenteuer Mexiko" tauchte sie ein in die authentische Welt fernab der obligatorischen Mexiko-Hotspots.
Dr. med. Stefen Kohler ist Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Orthopädie der Helios Klinik in Bleicherode. Er ist  Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie.
Gesundheit

So sitzt das künstliche Gelenk perfekt

Wenn die Schmerzen im Knie die Bewegung und das Leben stark einschränken, helfen meist konservative Behandlungen wie Spritzen, Krankengymnastik oder eine Sporttherapie nicht mehr. Diese Patienten erhalten in der Regel dann als letzte Möglichkeit ein künstliches Kniegelenk.
Der Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis.
Nächste Ausfahrt

Suhl/Zella-Mehlis: Meeres-Aquarium mit zahlreichen Arten

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 19 das Schild mit dem Hinweis "Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis".
Walter Sittler kehrt als Robert Anders in seine deutsche Heimat zurück.
HALLO!

Walter Sittler: "Kommissar Anders ist mir sehr nahe"

Die deutsch-schwedische Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" war ein großer Erfolg, bevor sie 2020 eingestellt wurde. Fans von Kommissar Robert Anders alias Walter Sittler können sich jedoch freuen: Am 3. Oktober folgt mit "Der Kommissar und der See" eine Fortsetzung.