Am Schauplatz Gericht

Peter Resetarits Vergrößern
Peter Resetarits
Fotoquelle: ORF/Thomas Jantzen
Report, Dokumentation
Am Schauplatz Gericht

ORF2
Do., 21.06.
21:05 - 22:00
Die Neuen im Dorf


Am Schauplatz Gericht beschäftigt sich mit Neuankömmlingen in der Ortschaft, die das Gefühl haben, sie würden schlechter behandelt als die Alteingesessenen. Frau G. wollte im Mühlviertel eine Hundepension errichten. Die Nachbarn beschwerten sich über den Lärm durch Hundegebell und alarmierten die Behörden, die allesamt gegen Frau G. S Geschäftsidee waren. Frau S. zog in Burgenland und befürchtet, dass ihre Nachbarn ihr mit unlauteren Tricks den gekauften Grund und Boden verkleinern würden. Ein jahrelanger Prozess mit Siegen und Niederlagen war die Folge.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Im Follow-Me-Fahrzeug

Im Follow-Me-Fahrzeug

Report | 22.06.2018 | 15:05 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Canada Airport - Flughafen extrem

Canada Airport - Flughafen extrem - Episode 3(Episode 3)

Report | 22.06.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr (noch 36 Min.)
1/501
Lesermeinung
arte Das Leben in Ouessant ist ein Leben auf hoher See. Die Insel im Meer wird ständig von Wind und Stürmen umtost, nur selten legt sich der Wind.

Ouessant, wo der Wind waltet

Report | 22.06.2018 | 16:00 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr