Am Tag, als

Report, Dokumentation
Am Tag, als

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Day When
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
So., 05.08.
06:55 - 07:50
Folge 5, Hitler den Krieg verlor


Am 30. April begeht Adolf Hitler Selbstmord. Am 8. Mai 1945 kapituliert Nazi-Deutschland bedingungslos. Die Wende des zweiten Weltkriegs beginnt mit dem "Unternehmen Barbarossa", dem Angriff des Deutschen Reichs auf Stalins Sowjetunion am 22. Juni 1941. Hitler und Stalin sind völlig unterschiedliche Charaktere, aber eines eint sie. Sie sind beide gnadenlos in der Umsetzung ihrer grausamen Ziele. Hitler besetzt Westeuropa, während Stalin sein Volk terrorisiert und Ende der 30er Jahre die rote Armee politisch säubert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Autobahn von oben nonstop - Sachsen-Anhalt

Autobahn von oben nonstop - Sachsen-Anhalt

Report | 05.08.2018 | 05:10 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Spoleto - Ein Fest für die Künste

Spoleto - Ein Fest für die Künste

Report | 05.08.2018 | 05:15 - 06:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Mein Diesseits - Unterwegs mit Martin Walser

Mein Diesseits - Unterwegs mit Martin Walser

Report | 05.08.2018 | 06:40 - 08:10 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr