Am Tag, als

Report, Dokumentation
Am Tag, als

Infos
Originaltitel
The Day When
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 09.10.
01:30 - 02:25
Folge 1, Churchill in den Krieg eintrat


Im Mai 1940 wird Frankreich von deutschen Truppen überrannt und kapituliert. Der britische Premier Chamberlain, dessen Appeasement-Politik gescheitert ist, muss seinen Hut nehmen. Am 10. Mai übernimmt Winston Churchill als Premier. Ende Mai werden die eingekesselten englischen und französischen Truppen von Dünkirchen aus evakuiert. Churchill hat es schwer, sich gegen Chamberlain und Lord Halifax im Kriegskabinett durchzusetzen. Beide Politiker suchen nach wie vor nach einer Verständigung mit Hitler-Deutschland. Doch der exzentrische und umstrittene Churchill ist strikt dagegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Alte Frachtschiffe im Hafen der Hauptstadt Nuku' alofa als Abenteuerspielplatz.

Königreich Tonga - Auf deutschen Spuren in der Südsee

Report | 15.11.2018 | 04:05 - 04:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Philosophie des Geldes

Philosophie des Geldes - Zum Hauptwerk Georg Simmels

Report | 15.11.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Bevor Forscher am Pariser CNRS in den Traum einer Maus eindringen, müssen sie wissen, was in ihrem Kopf vorgeht, wenn sie wach ist. Dazu werden in ein bestimmtes Areal ihres Gehirns, dem Hippocampus, feinste Elektroden implantiert.

Erinnerungen: Wie wir uns irren

Report | 15.11.2018 | 06:15 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr