Am anderen Ende der Welt

  • Mit 3754 Meter Höhe ist der Mount Cook der höchste Berg Neuseelands. Hier trainierte Sir Edmund Hillary für die Erstbesteigung des Mount Everest im Himalaya. Vergrößern
    Mit 3754 Meter Höhe ist der Mount Cook der höchste Berg Neuseelands. Hier trainierte Sir Edmund Hillary für die Erstbesteigung des Mount Everest im Himalaya.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Hansen
  • Einsame Bucht im Naturparadies der Marlborough Sounds auf der Südinsel Neuseelands. Vergrößern
    Einsame Bucht im Naturparadies der Marlborough Sounds auf der Südinsel Neuseelands.
    Fotoquelle: ZDF/Simone Stripp
  • Der Bahnhof von Dunedin auf der Südinsel Neuseelands. 1904 gebaut, eines der schönsten Bauwerke Neuseelands. Über 725.000 Porzellan-Fliesen wurden im Inneren verbaut. Vergrößern
    Der Bahnhof von Dunedin auf der Südinsel Neuseelands. 1904 gebaut, eines der schönsten Bauwerke Neuseelands. Über 725.000 Porzellan-Fliesen wurden im Inneren verbaut.
    Fotoquelle: ZDF/Simone Stripp
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Am anderen Ende der Welt

Infos
Produktionsland
NZ
Produktionsdatum
2009
3sat
Mi., 31.10.
01:30 - 02:10
Folge 2, Auf Schienen durch Neuseeland


Im zweiten Teil der Dokumentation geht die Fahrt über die Südinsel. Die Reise beginnt an der Fähre von Wellington. Sie führt durch die Marlborough Sounds, mit dem "TranzCoastal" am Südpazifik entlang nach Christchurch und von dort weiter mit dem "TranzAlpine" in die Berge. Schließlich taucht der "Taieri Gorge Railway Train" in die unberührte Natur der Südinsel ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Biber fettet seinen Pelz ein.

Abenteuer Erde - Urwald von morgen - Nationalpark Eifel

Natur+Reisen | 30.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Deutschlandbilder

Deutschlandbilder

Natur+Reisen | 31.10.2018 | 04:30 - 04:43 Uhr
3.17/5018
Lesermeinung
3sat Kleine alte Dörfer wie Piana sind typisch für Korsika, durch die schwer zugänglichen Berge liegen sie oft weit voneinander entfernt.

Korsika - wilde Schönheit

Natur+Reisen | 31.10.2018 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an.

Der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ein Weihnachtsklassiker. Auch 2018 darf er im…  Mehr