America first, Natur zuletzt?

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
America first, Natur zuletzt?

Infos
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Sa., 27.07.
03:45 - 04:15
Die Umweltpolitik des Donald Trump


Für Donald Trump steht Wirtschaftswachstum ganz oben auf seiner politischen Agenda. Doch um welchen Preis? Bleibt der Umweltschutz in den USA auf der Strecke? "planet e." ist auf Spurensuche in Amerika. Die filmische Reise zeigt ein gespaltenes Land, besonders auch beim Thema Umweltpolitik. Regulierungen, die umweltpolitische Interessen in den Vordergrund rücken, werden unter Trump verwässert oder ganz abgeschafft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wanderimker Jürgen Parg im Schutzanzug mit Zuchtbienen.

Hessenreporter - Der Wanderimker - Bienen für die Bauern

Natur+Reisen | 26.07.2019 | 02:15 - 02:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Norman ist im Madidi-Nationalpark zuhause. Er lebt davon, Besucher durch die einzigartige Natur zu führen.

Dschungel am Fuß der Anden - Durch Boliviens Nationalpark Madidi

Natur+Reisen | 27.07.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Jamtalferner Gletscher .

Eisige Welten - Gletscher in Österreich

Natur+Reisen | 28.07.2019 | 08:20 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr

Bregenzer Festapiele 2019: In der Neuinszenierung von Verdis "Rigoletto" entsteigt ein Narr dem Wasser und öffnet seine Augen.

Neues Ambiente für einen Klassiker von Giuseppe Verdi: Rigoletto scheint für die Bregenzer Festspiel…  Mehr