American Pickers - Die Trödelsammler

  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Frank Fritz (li.) und Mike Wolfe sind "American Pickers". Vergrößern
    Frank Fritz (li.) und Mike Wolfe sind "American Pickers".
    Fotoquelle: RTL
  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
American Pickers - Die Trödelsammler

Infos
Originaltitel
American Pickers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
RTL NITRO
Sa., 17.02.
17:45 - 18:35
Million Dollar Uhr(Dial F For Fritz)


Mike und Robbie sind immer noch in Washington und lassen sich zu einem spontanen Halt hinreißen. Als sie dort eine bananengelbe Harley Davidson entdecken, weist der Besitzer sie darauf hin, dass das gute Stück aus dem Jahre 1916 stammt. Ein Buchstabe bei der Seriennummer lässt Mike jedoch stutzig werden, sodass er telefonisch seinen Freund Dave zu Rate zieht. Anschließend fahren die Brüder auf Danielles Rat hin zu Gregg, der früher einmal ein Antiquitätengeschäft besessen hat. Bei ihrer Ankunft fällt ihnen gleich ein 1930er Chevy ins Auge. Sie sehen jedoch ihre Chancen zum Kauf des Wagens schwinden, als sie erfahren, dass der Wagen seit 35 Jahren in Familienbesitz ist. Gregg hat so viel Trödel, dass sich Mike und Robbie aufteilen. Robbie stört es schon während der gesamten Reise, dass Mike immer wieder den Experten raushängen lässt und seinen Bruder oft bloßstellt. Deshalb nutzt er die Gelegenheit, um sich hinter Mikes Rücken mit Frank zu verbünden. Als Robbie einen präparierten Wolf entdeckt, ruft er heimlich Frank an, um Informationen darüber einzuholen, mit denen er Mike beeindrucken kann. Gregg schickt die Brüder noch zu einem seiner Freunde, der nur wenige Kilometer entfernt wohnt. Seit drei Generationen sammelt dessen Familie Trödel, sodass sich eine Menge Schätze bei ihm angehäuft haben, unter anderem eine alte Bärenfalle, die ein kleines Vermögen wert ist. Danielle erkundigt sich derweil nach dem Wert einer alten Rolex, die Robbie neulich in einer Handtasche gefunden und für gerade einmal 310 Dollar erstanden hat...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht

Report | 24.02.2018 | 15:20 - 16:05 Uhr
3.62/5013
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Report | 24.02.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 24.02.2018 | 17:45 - 18:35 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr