American Pickers - Die Trödelsammler

  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Frank Fritz (li.) und Mike Wolfe sind "American Pickers". Vergrößern
    Frank Fritz (li.) und Mike Wolfe sind "American Pickers".
    Fotoquelle: RTL
Report, Reality-Soap
American Pickers - Die Trödelsammler

Infos
Originaltitel
American Pickers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
RTL NITRO
Sa., 16.06.
17:40 - 18:30
Unschlagbare Preise(Traders of the Last Parts)


Diese beiden Männer verwandeln scheinbar wertlosen Rost in wahre Reichtümer! Mike Wolfe und Frank Fritz sind 'American Pickers'. Ihr Job: eine Mischung aus Detektiv, Antiquitätenhändler und Kulturhistoriker. Ihr Arbeitsplatz: die Müllcontainer, Garagen voller Gerümpel und verlassenen Häuser der Nation. Hier suchen die Trödelsammler nach zurückgelassenen oder längst vergessenen Objekten, die sich zu Geld machen lassen. Der finanzielle Erfolg bleibt zwar manchmal aus, immer jedoch werden Mike und Frank am Ende ihrer Suche mit einer spannenden Geschichte belohnt. Denn alles, was ihnen an alten Gegenständen in die Finger kommt - ob nun von besonderem Wert, oder nicht - gibt ein Stück der Persönlichkeit seines Vorbesitzers und mitunter sogar der Geschichte der USA preis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Storage Wars - Geschäfte in Texas

Storage Wars - Geschäfte in Texas - Cowboys und Indianer

Report | 21.06.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr (noch 25 Min.)
2.83/5012
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Berlin

Auf Streife - Berlin

Report | 21.06.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr (noch 55 Min.)
4.5/5010
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Tief im Osten / Allein unter Fremden

Report | 21.06.2018 | 15:35 - 16:25 Uhr
3.12/5017
Lesermeinung
News
Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr

ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Der Schauspieler war zehn Jahre lang Meth-süchtig.

Zehn Jahre auf Meth: ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Für den Münchner Sender…  Mehr

Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr