American Pickers - Die Trödelsammler

  • Diese beiden Männer verwandeln scheinbar wertlosen Rost in wahre Reichtümer! Mike Wolfe (l.) und Frank Fritz sind 'American Pickers'. Ihr Job: eine Mischung aus Detektiv, Antiquitätenhändler und Kulturhistoriker. Vergrößern
    Diese beiden Männer verwandeln scheinbar wertlosen Rost in wahre Reichtümer! Mike Wolfe (l.) und Frank Fritz sind 'American Pickers'. Ihr Job: eine Mischung aus Detektiv, Antiquitätenhändler und Kulturhistoriker.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Frank Fritz (li.) und Mike Wolfe sind "American Pickers". Vergrößern
    Frank Fritz (li.) und Mike Wolfe sind "American Pickers".
    Fotoquelle: RTL
Report, Reality-Soap
American Pickers - Die Trödelsammler

Infos
Originaltitel
American Pickers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
RTL NITRO
Sa., 29.09.
17:40 - 18:30
Gut geölt(Frank's Holy Grail)


Diese beiden Männer verwandeln scheinbar wertlosen Rost in wahre Reichtümer! Mike Wolfe und Frank Fritz sind 'American Pickers'. Ihr Job: eine Mischung aus Detektiv, Antiquitätenhändler und Kulturhistoriker. Ihr Arbeitsplatz: die Müllcontainer, Garagen voller Gerümpel und verlassenen Häuser der Nation. Hier suchen die Trödelsammler nach zurückgelassenen oder längst vergessenen Objekten, die sich zu Geld machen lassen. Der finanzielle Erfolg bleibt zwar manchmal aus, immer jedoch werden Mike und Frank am Ende ihrer Suche mit einer spannenden Geschichte belohnt. Denn alles, was ihnen an alten Gegenständen in die Finger kommt - ob nun von besonderem Wert, oder nicht - gibt ein Stück der Persönlichkeit seines Vorbesitzers und mitunter sogar der Geschichte der USA preis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Funda Bicakoglu

Verklag mich doch!

Report | 18.10.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
2.99/5096
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Der Querulant

Report | 18.10.2018 | 08:50 - 09:35 Uhr
3/5019
Lesermeinung
RTL II Der transsexuelle 31-jährige Maik (li.) und sein Lebensgefährte Detlef (52) sind echte Hundefreunde. Nun tauscht Maik für 10 Tage sein Leben mit dem von Michaela..

Frauentausch - Maik tauscht mit Michaela

Report | 18.10.2018 | 09:00 - 10:55 Uhr
3.15/50134
Lesermeinung
News
Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Thematisch haben sie Welten getrennt: Und doch bezeichnet Michael Mittermeier (Foto) den 2013 verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt als Vorbild.

Angesichts des unterschiedlichen Stils kommt das überraschend: Michael Mittermeier bezeichnet Dieter…  Mehr