American Pickers - Die Trödelsammler

  • Frank Fritz (l.) und Mike Wolfe suchen in Müllcontainern, Garagen und verlassenen Häuser nach zurückgelassenen oder längst vergessenen Objekten, die sich zu Geld machen lassen. Vergrößern
    Frank Fritz (l.) und Mike Wolfe suchen in Müllcontainern, Garagen und verlassenen Häuser nach zurückgelassenen oder längst vergessenen Objekten, die sich zu Geld machen lassen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Frank Fritz (li.) und Mike Wolfe sind "American Pickers". Vergrößern
    Frank Fritz (li.) und Mike Wolfe sind "American Pickers".
    Fotoquelle: RTL
  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz Vergrößern
    Mike Wolfe (li.) und Frank Fritz
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
American Pickers - Die Trödelsammler

Infos
Originaltitel
American Pickers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
RTL NITRO
Sa., 19.01.
17:30 - 18:20
Geschwindigkeitsrausch(Need for Speed)


Diese beiden Männer verwandeln scheinbar wertlosen Rost in wahre Reichtümer! Mike Wolfe und Frank Fritz sind 'American Pickers'. Ihr Job: eine Mischung aus Detektiv, Antiquitätenhändler und Kulturhistoriker. Ihr Arbeitsplatz: die Müllcontainer, Garagen voller Gerümpel und verlassenen Häuser der Nation. Hier suchen die Trödelsammler nach zurückgelassenen oder längst vergessenen Objekten, die sich zu Geld machen lassen. Der finanzielle Erfolg bleibt zwar manchmal aus, immer jedoch werden Mike und Frank am Ende ihrer Suche mit einer spannenden Geschichte belohnt. Denn alles, was ihnen an alten Gegenständen in die Finger kommt - ob nun von besonderem Wert, oder nicht - gibt ein Stück der Persönlichkeit seines Vorbesitzers und mitunter sogar der Geschichte der USA preis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 22.01.2019 | 03:10 - 03:55 Uhr (noch 17 Min.)
3.47/5034
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 22.01.2019 | 03:55 - 04:35 Uhr
4/505
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 22.01.2019 | 04:45 - 05:30 Uhr
3.1/50187
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr