American Teens in Germany

Bildung, Englisch
American Teens in Germany

WDR
Mi., 31.10.
08:00 - 08:10
Johnny - Halb Deutsch, half American


Johnny ist 15 Jahre alt. Er spricht fließend Deutsch und Englisch, hat einen amerikanischen und einen deutschen Pass und in seinem Portemonnaie hat er immer Dollar und Euros. Johnnys Vater Paul kam vor 30 Jahren als Soldat nach Deutschland, lernte Johnnys Mutter kennen und blieb. Johnny hat nie in Amerika gelebt, doch er fühlt sich auch als Amerikaner. Er besucht die amerikanische High School, liebt amerikanische Steaks, Bowling und kauft am liebsten im Commissary, dem amerikanischen Supermarkt der Army, ein. Doch Johnny fühlt sich auch als Deutscher, hat deutsche Freunde in der Nachbarschaft und möchte auch lieber in Deutschland wohnen als in Amerika. Natürlich pflegt er mit seiner Familie auch die amerikanischen Feiertage, den 4th of July. Auf dem Militärgelände feiern die Amerikaner den Unabhängigkeitstag mit einer Kirmes und einem großen Feuerwerk. Wie Johnny ist diese Folge der Reihe zweisprachig. Deutsche und englische Passagen wechseln sich ab.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR ¡Burro! Burro! - Misiones en español

¡Burro! Burro! - Misiones en español - Misión Monopatín

Bildung | 29.10.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
2.83/501
Lesermeinung
WDR American Teens in Germany

American Teens in Germany - Gabby - Living in Germany is cool!

Bildung | 31.10.2018 | 07:40 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR The Groovy Granny Show

The Groovy Granny Show

Bildung | 02.11.2018 | 07:20 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr