American Ultra

  • Keine Gnade mit den eigenen Leuten: Topher Grace als Adrian Yates Vergrößern
    Keine Gnade mit den eigenen Leuten: Topher Grace als Adrian Yates
    Fotoquelle: SRF/Concorde Filmverleih GmbH
  • Keine Gnade mit den eigenen Leuten: Topher Grace als Adrian Yates Vergrößern
    Keine Gnade mit den eigenen Leuten: Topher Grace als Adrian Yates
    Fotoquelle: SRF/Concorde Filmverleih GmbH
  • Als Stoner getarnter Superagent: Jesse Eisenberg als Mike Howell Vergrößern
    Als Stoner getarnter Superagent: Jesse Eisenberg als Mike Howell
    Fotoquelle: SRF/Concorde Filmverleih GmbH
  • Als Stoner getarnter Superagent: Jesse Eisenberg als Mike Howell Vergrößern
    Als Stoner getarnter Superagent: Jesse Eisenberg als Mike Howell
    Fotoquelle: SRF/Concorde Filmverleih GmbH
  • Auf der Flucht: Jesse Eisenberg als Mike Howell, Kristen Stewart als Phoebe Larson Vergrößern
    Auf der Flucht: Jesse Eisenberg als Mike Howell, Kristen Stewart als Phoebe Larson
    Fotoquelle: SRF/Concorde Filmverleih GmbH
  • Auf der Flucht: Jesse Eisenberg als Mike Howell, Kristen Stewart als Phoebe Larson Vergrößern
    Auf der Flucht: Jesse Eisenberg als Mike Howell, Kristen Stewart als Phoebe Larson
    Fotoquelle: SRF/Concorde Filmverleih GmbH
Spielfilm, Actionkomödie
American Ultra

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
American Ultra
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 15. Oktober 2015
SF2
So., 14.10.
01:05 - 02:30


Mike Howell ist ein harmloser Kiffer. Wenn er nicht als Verkäufer hinter dem Tresen steht, kifft er sich mit seiner Freundin Phoebe Larson die Birne weg. Er liebt seine Freundin über alles, sie ist das einzig Gute in seinem Leben. An seine Zeit vor dieser Beziehung kann er sich gar nicht mehr erinnern. Mike erleidet immer wieder Panikattacken, doch Phoebe hält zu ihm - wenn auch ohne viel Begeisterung. Als er am Abend eines Arbeitstags in seinem Laden gerade an seinem Hochzeitsantrag für Phoebe malt, wird er von einer mysteriösen Frau angesprochen. Die Frau wiederholt immer wieder denselben mysteriösen Satz, doch Mike versteht nur Bahnhof. Wenig später sieht Mike, wie sich zwei Männer an seinem Wagen zu schaffen machen. Als diese Männer ihn angreifen, tötet er sie instinktiv und mühelos. Er weiss nicht, was in ihn gefahren ist. Noch am Tatort wird Mike wenig später verhaftet. Während Mike und Phoebe auf dem Polizeiposten verhört werden, schickt die CIA zwei Killer, um sie zu töten. Ein wilder Kampf entbrennt. Mike schlägt sich - zu seiner eigenen Überraschung - ausserordentlich gut. Denn er ist nicht, was er zu sein schein. Jahre zuvor bildete die CIA ihn zum Sleeper-Agenten aus. Die merkwürdige Frau hat mit ihrem Satz seine Gehirnwäsche aufgehoben. Nun ist Mike eine kiffende Killermaschine. Doch nichts ist, wie es scheint: Auch Phoebe hat ein Geheimnis, das es zu lüften gilt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "American Ultra" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "American Ultra"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Da Schmidt (Jonah Hill, M.) und Jenko (Channing Tatum) bei ihren Ermittlungen im Dunklen tappen, suchen sie sich Hilfe beim inhaftierten Mr. Walters (Rob Riggle, l.).

22 Jump Street

Spielfilm | 20.10.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5015
Lesermeinung
KabelEins Cop Out - Geladen und Entsichert

Cop Out - Geladen und entsichert

Spielfilm | 23.10.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/508
Lesermeinung
KabelEins Paris Express

Paris Express

Spielfilm | 06.11.2018 | 00:40 - 02:25 Uhr
1/503
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr