Amerika von oben

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Amerika von oben

Infos
Originaltitel
Aerial America
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 09.08.
10:15 - 11:10
Folge 66, Auf der Straße(Roadside Attractions)


Die Vereinigten Staaten werden von einem gigantischen Straßennetz durchzogen. Am Rande der Verkehrswege gibt es eine ebenso große Anzahl an Attraktionen: Vom Laden, in dem Elvis Presley seine erste Gitarre kaufte, über die in Stein geschlagenen Präsidenten von Mount Rushmore, bis hin zu Originalspuren der Planwagen, die Siedler einst auf ihrem Weg gen Westen hinterließen. Die Dokumentation zeigt die Attraktionen am Straßenrand aus der Luft und gibt einen Einblick ins amerikanische Lebensgefühl.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Biber haben ein extrem dichtes Fell, das sie selbst bei Tauchgängen in eisigem Wasser warm hält.

Wildes Polen - Tatra, Ostsee und Masuren

Natur+Reisen | 09.08.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte Junge auf dem Ziegenmarkt in Nizwa

Märchenhafter Oman - Der Norden - Auf den Spuren Sindbads

Natur+Reisen | 09.08.2018 | 15:50 - 16:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Entlang der Dordogne -- das Felsplateau von Domme

Lebensader Dordogne - Vom Zentralmassiv bis zum Felsen von Domme

Natur+Reisen | 09.08.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr