Amerika von oben

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Amerika von oben

Infos
Originaltitel
Aerial America
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
So., 23.09.
20:15 - 21:10
Folge 49, Washington, D.C.


In der amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. gibt es viel zu entdecken. Aus der Vogelperspektive eröffnet sich der Blick auf den einmaligen Aufbau der Stadt: Breite Prachtstraßen, beeindruckende Architektur, imperialistische Monumente und grüne Parkanlagen prägen das Bild. Die Aufnahmen aus der Luft zeigen historische Orte wie George Washingtons Farm und Whiskeybrennerei am Mount Vernon, sowie berühmte Gebäude und Monumente in der Stadt: die National Mall, das Martin Luther King Monument und die zahlreichen Museen des Smithsonian.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Abenteuer Erde

natur exclusiv - Wildes Kanada - Die endlose Weite

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Junge Bärenmakaken werden mit weißem Fell geboren.

Die Wildnis Myanmars

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 15:45 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Dr. Martin Lücke begleitet als Bordarzt den "African Explorer".

Verrückt nach Zug - Auf geisterhaften Spuren

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr

Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr