Amerika von oben

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Amerika von oben

Infos
Originaltitel
Aerial America
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mo., 22.10.
05:30 - 06:25
Folge 50, Missouri


Der Flug über Missouri geht entlang des Mississippi, über die Ozark Mountains und die weiten Felder. Hier entstanden die Geschichten über Tom Sawyer und Huckleberry Finn, hier erschuf Walt Disney in seinen ersten Studios Micky Maus. In der jüngsten Geschichte kam der Staat durch zwei tragische Ereignisse in die Schlagzeilen: 2011 zerstörte ein Tornado die Stadt Joplin, 2014 löste der Tod von Michael Brown in Ferguson landesweite Proteste aus. Legendär ist Jesse James, der bekannteste Bandit Missouris. In einem Vorort von Kansas City ist sein Leben im "Jesse James Bank Museum" dokumentiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Deutschlandbilder

Deutschlandbilder

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 04:35 - 04:48 Uhr
3.17/5018
Lesermeinung
arte Affen-Dresseur auf dem Djemaa el Fna in Marrakesch

Die Farben Marokkos - Ocker

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 11:35 - 12:15 Uhr
3.18/506
Lesermeinung
WDR Bilderbuch

Bilderbuch - Das Tempelhofer Feld

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr