Amerika von oben

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Amerika von oben

Infos
Originaltitel
Aerial America
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Di., 23.10.
11:50 - 12:45
Folge 55, Kleinstädte(Best small towns)


Die kleinen Orte abseits der Hauptstraßen sind ein Geheimtipp für Geschichtsfans, Abenteuerlustige und Kunstliebhaber. Zum Beispiel Medora in North Dakota: Hier zog sich Präsident Roosevelt in der schwersten Zeit seines Lebens zurück. Weiter geht es an die Ostküste nach Harper's Ferry, West Virginia. Der von Wasser umgebene Ort war wichtiger Schauplatz im Bürgerkrieg. Die historischen Städtchen der USA inspirieren und begeistern. Sie sind Zeugnis für den Schmelztiegel Amerika, seine Vielfalt und Einzigartigkeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR An der Soca in Slowenien wurde auch die größte Raubkatze Europas wieder angesiedelt - der Luchs.

Kühle Schönheiten - Alpenseen

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Indian Summer am größten Fjord Québecs, dem Saguenay.

Unterwegs in Kanada - Québec

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
3sat Blick zur Burg Hochosterwitz.

Von Hochosterwitz bis Miramare - Traumschlösser am Rande der Alpen

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr