Amerika von oben

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Amerika von oben

Infos
Originaltitel
Aerial America
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 27.10.
19:20 - 20:15
Folge 53, Illinois


Die Reise durch die Geschichte von Illinois beginnt mit einem Flug über die Wolkenkratzer Chicagos und endet mit den unendlichen Weiten der Weizenfelder. Dazwischen finden sich beeindruckende Landschaften und historische Monumente. Viele bekannte Persönlichkeiten haben Illinois geprägt: Abraham Lincoln, der als junger Mann nach Illinois zog und die Sklaverei in den USA bekämpfte. Auf den Spuren von Al Capone geht es nach Chicago. Hier wuchs auch Michelle Obama auf und lernte dort ihren Mann Barack kennen. Aus der Vogelperspektive ist die Kirche zu sehen, in der das Paar geheiratet hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Freche kleine Biester - Streifen-Backenhörnchen gehören zu den Bewohnern des Nationalparks.

Amerikas Naturwunder - Die Great Smoky Mountains

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 13:15 - 13:58 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
SWR Nockberge - Land zwischen Himmel und Erde

Nockberge - Land zwischen Himmel und Erde

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 16:05 - 17:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
arte Locho, Hirte seit seinem siebenten Lebensjahr, will das Nomadenleben eigentlich fŸr nichts auf der Welt aufgeben

Summer Pasture - Sommerweide - Ein Nomadenleben im Hochland von Tibet

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr