Amerika von oben

  • medium shot of the Statue of Liberty and Liberty Island Vergrößern
    medium shot of the Statue of Liberty and Liberty Island
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE) / Smithsonian Networks
  • Amerika von oben Vergrößern
    Fotoquelle: Spiegel TV
Natur + Reisen, Landschaftsbild
Amerika von oben

Infos
Originaltitel
Aerial America
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 25.10.
19:05 - 20:00
Folge 65, Wunder der Natur


Die Dokumentation nimmt den Zuschauer mit auf eine einzigartige Reise quer durch die Vereinigten Staaten. Spektakuläre Luftaufnahmen der Vulkane Hawaiis, der Gletscher Alaskas oder des Grand Canyons in Arizona zeigen wie die Natur über Millionen von Jahren die Landschaft der USA geformt hat. Ein Prozess, der bis heute anhält und immer neue "Wunder der Natur" entstehen lässt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR 30 Uhr. Die romantische Landschaft Sächsische Schweiz erstreckt sich links und rechts der Elbe zwischen Pirna und der tschechischen Grenze.

Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Natur + Reisen | 20.10.2019 | 05:25 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Lichtenstein castle.

Deutschland von oben

Natur + Reisen | 21.10.2019 | 04:40 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Klimahaus Bremerhaven

Norddeutschland bei Nacht

Natur + Reisen | 31.10.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Bestseller "Tyll" (2017) erzählt Autor Daniel Kehlmann die Geschichte des Gauklers und Provokateurs Tyll Ulenspiegel während des 30-jährigen Krieges.

Netflix erweitert sein Portfolio um weitere Bestselleradaptionen, die aufhorchen lassen. Unter ander…  Mehr

Tennis-Profi Andrea Petkovic wird Moderatorin bei der "ZDF SPORTreportage".

Zweitjob für Andrea Petkovic: Die Tennisspielerin wird ab sofort nicht nur auf dem Court, sondern au…  Mehr

Timur Ülker ist zum zweiten Mal Vater geworden. Das verkündete der "GZSZ"-Star via Instagram.

Timur Ülker und seine Freundin Caroline sind Eltern geworden. Mit einem Post auf Instagram verkündet…  Mehr

Peter Maffay hält sich öfter in Halle auf, da seine Lebensgefährtin aus der Stadt in Sachsen-Anhalt kommt. Vom Attentat zeigt er sich in der Talkshow "3nach9" geschockt.

Sänger Peter Maffay zeigt sich bei "TALK am Dienstag" geschockt vom Anschlag auf eine Synagoge in Ha…  Mehr

Neil Patrick Harris hat eine Rolle im vierten Teil der "Matrix"-Reihe ergattert. Bekannt wurde der Schauspieler vor allem durch seine Rollen des Barney Stinson in der Sitcom "How I Met Your Mother".

Schauspieler Neil Patrick Harris wird im vierten Teil der "Matrix"-Reihe eine Rolle an der Seite von…  Mehr