Amerikanisches Idyll

Spielfilm, Drama
Amerikanisches Idyll

Infos
Originaltitel
American Pastoral
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 17. November 2016
Sky Emotion
Di., 12.06.
15:40 - 17:30


Eine glückliche Familie zerbricht an den sozialen Unruhen der 60er-Jahre: Ewan McGregors Verfilmung von Philip Roths preisgekröntem Roman. - Der ehemalige High-School-Athlet Seymour führt als erfolgreicher Geschäftsmann eine Bilderbuchehe mit der ehemaligen Schönheitskönigin Dawn . Als ihre Tochter Merry eines Bombenanschlags verdächtigt wird und verschwindet, macht sich Seymour auf die Suche nach ihr. Dabei stößt er auf einige unangenehme Wahrheiten, die sein Weltbild auf den Kopf stellen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Amerikanisches Idyll" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Amerikanisches Idyll"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jiale (Koh Jia Ler) ist in der Schule mal wieder unangenehm aufgefallen.

Ilo Ilo

Spielfilm | 12.06.2018 | 00:00 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Leviathan

Spielfilm | 13.06.2018 | 22:25 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
1.67/503
Lesermeinung
3sat Suzanne (Kristin Scott Thomas) muss eine Entscheidung treffen.

Die Affäre

Spielfilm | 14.06.2018 | 22:25 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5040
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr