Amerikas Flüsse

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Amerikas Flüsse

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RBB
Heute
12:15 - 13:00
Folge 5, Der Chicago River - Ein Fluss im Rückwärtsgang


Der Chicago River machte seine Stadt zu einer der führenden Wirtschaftsmetropolen der USA, weil der Mensch den Fluss bezwang und ihn in künstliche Bahnen lenkte. An seinen Ufern entstanden die ersten Wolkenkratzer der USA. Chicagos Aufstieg zur drittgrößten Stadt der USA verdankt es seinem Fluss - und einem Ingenieurs-Coup! Der Chicago River versorgte die Menschen der nordamerikanischen Metropole mit Trinkwasser, transportierte aber auch die Abwässer der Stadt in den Michigansee - Teil des größten Süßwasserreservoirs der Welt, der fünf Großen Seen im Norden der USA.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Blick auf den Palacio de Cibeles, den "Palast der Kybele", seit 2007 Sitz der Stadtverwaltung von Madrid.

Spaniens spannende Mitte - Madrid, Toledo und die iberische Serengeti

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 01:55 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Blick auf Orvieto.

Sehnsuchtsland Italien - Umbrien und die Toskana

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 02:40 - 03:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
NDR America - People and Places

America - People and Places - Georgia

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr