Amerikas Ostküste

  • Im idyllischen Onancock …
Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werden! Vergrößern
    Im idyllischen Onancock … Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werden!
    Fotoquelle: ARTE
  • Wer im Badeurlaub nach Trubel und Animation sucht, ist in Myrtle Beach goldrichtig.
Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werden! Vergrößern
    Wer im Badeurlaub nach Trubel und Animation sucht, ist in Myrtle Beach goldrichtig. Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werden!
    Fotoquelle: ARTE
  • Nach jedem Hurrikan zeigt sich: Meist holt sich die Natur zurück, was unvernünftige Bauherren ihr abringen wollten.
Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werden! Vergrößern
    Nach jedem Hurrikan zeigt sich: Meist holt sich die Natur zurück, was unvernünftige Bauherren ihr abringen wollten. Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werden!
    Fotoquelle: ARTE
  • Nema Triplett ist leidenschaftliche Taucherin in Morehead City. Gucken ist unter Wasser erlaubt, berühren strengstens verboten, selbst wenn der Sandtigerhai einen Angelhaken im Fleisch sitzen hat.
Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werden! Vergrößern
    Nema Triplett ist leidenschaftliche Taucherin in Morehead City. Gucken ist unter Wasser erlaubt, berühren strengstens verboten, selbst wenn der Sandtigerhai einen Angelhaken im Fleisch sitzen hat. Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werden!
    Fotoquelle: ARTE
  • Hosley Hall ist ein echter Südstaatler. Auf seiner eigenen Farm in Georgia pflanzt Hosley Gemüse an. Noch im 19. Jahrhundert wäre das für Menschen mit dunkler Hautfarbe völlig unmöglich gewesen.
Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werd Vergrößern
    Hosley Hall ist ein echter Südstaatler. Auf seiner eigenen Farm in Georgia pflanzt Hosley Gemüse an. Noch im 19. Jahrhundert wäre das für Menschen mit dunkler Hautfarbe völlig unmöglich gewesen. Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werd
    Fotoquelle: ARTE
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Amerikas Ostküste

Infos
Online verfügbar von 26/12 bis 02/01
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
arte
Mi., 26.12.
10:45 - 11:30
Die Südstaaten


Hosley Hall ist Landwirt in Georgia. Zwischendurch zog es ihn für ein paar Jahre als Musiker in die Army, aber auf die Dauer war das nichts. Dann wollte er doch lieber Gefleckte Wachsbohnen, Red-Ripper-Kuhbohnen, Koch-Erdnüsse und andere klassische Südstaaten-Gewächse ziehen. Die Reise führt auf die Golden Isles und in ihre ursprüngliche Küstenlandschaft mit dichten Wäldern, unberührten Sandstränden und Salzmarschen. Vor St. Simons Island ist Cap Fendig als Seebestatter im Einsatz, etwa zwölfmal im Monat gibt er Verstorbenen das letzte Geleit, bevor ihre Asche vom Wind aufs Meer getragen wird. Auf Hilton Head Island in South Carolina arbeitet Lara Neece an ihrem Segelboot und hängt ihrem Traum nach: ein Törn auf die Bahamas und bis nach Neuseeland. Der "Friedhof des Atlantiks" vor den Outer Banks in North Carolina ist berüchtigt, mehr als tausend Schiffe sind der heimtückischen Strömung zum Opfer gefallen und gesunken. Hier lebt Nema Triplett, die Patenschaften für Wracktaucher übernimmt. Und bei Kitty Hawk erforscht Professor Jesse McNinch die Gesetze des Ozeans. Er will wissen, wie Stürme auf die Küste treffen und wie man sich vor Flutwellen schützen kann. In Onancock in Virginia, bewirtet Johnny Mo seine Gäste mit regionaler Küche und Songs, die er auf seiner Gitarre zum Besten gibt. Sie handeln vom "Living on the Eastern Shore", vom Leben an der Ostküste - von was sonst?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte In der Penobscot Bay vermehren sich Hummer so zahlreich wie nirgendwo sonst in den USA. Stonington ist die Hummermetropole Maines.
Pro Printobjekt dŸrfen maximal 3 Fotos verwendet werden!

Amerikas Ostküste - New Hampshire und Maine

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 08:35 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Bertil Hoepke ist gelernter Forstwirt und lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in Patagonien im Schatten des Vulkans Lanín.

Abenteuer Patagonien

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 10:10 - 10:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Arved Fuchs (r.) gehört zu den bekanntesten Arktikexperten weltweit. Ihm gelang 1993 als dritter Seefahrer die Durchquerung der legendären Nord-West-Passage.

Abenteuer Polarkreis

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 10:55 - 11:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr