Amerikas Westküste

  • Der "mexikanische”Winzer Ulyses Valdez in Sonoma County Vergrößern
    Der "mexikanische”Winzer Ulyses Valdez in Sonoma County
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Daniel Hissen
  • Golden Gate Brücke Vergrößern
    Golden Gate Brücke
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Daniel Hissen
  • Biologin Emily Benito in den Redwood Wäldern Nordkaliforniens Vergrößern
    Biologin Emily Benito in den Redwood Wäldern Nordkaliforniens
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Daniel Hissen
  • Blick auf Zeppelin und San Francisco Vergrößern
    Blick auf Zeppelin und San Francisco
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Daniel Hissen
  • Der Pazifik an Amerikas Westküste Vergrößern
    Der Pazifik an Amerikas Westküste
    Fotoquelle: ZDF/Robert Knight
  • Der Pazifik an Amerikas Westküste Vergrößern
    Der Pazifik an Amerikas Westküste
    Fotoquelle: ZDF/Robert Knight
  • Der Pazifik an Amerikas Westküste Vergrößern
    Der Pazifik an Amerikas Westküste
    Fotoquelle: ZDF/Robert Knight
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Amerikas Westküste

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
3sat
Mo., 01.10.
04:05 - 04:45
Folge 3, Nordkalifornien


Im Gegensatz zum Süden des US-Bundesstaates ist der Norden Kaliforniens eher unbekannt. Filmemacher Jörg Daniel Hissen reist entlang der Pazifikküste Nordkaliforniens. Er trifft auf Menschen, die für das Lebensgefühl Kaliforniens stehen. So begleitet er unter anderem den Wasserflugzeugpiloten Aaron Singer auf sein Hausboot in Sausalito. Mit der Biologin Emily Benito durchstreift er die berühmten Redwood-Wälder mit ihren Mammutbäumen, die über 100 Meter hoch werden können. Der mexikanische Einwanderer und Winzer Ulises Valdez erzählt, wie für ihn der amerikanische Traum wahr wurde. Junge Ökobauern zeigen stolz ihre Farm, und der Fotokünstler Chris McCaw stellt an den Stränden Nordkaliforniens seine Bilder vor. Höhepunkt der Reise durch Nordkalifornien ist eine Zeppelinfahrt mit dem Piloten Ben Travis hoch über der quirligen Metropole San Francisco. Sie eröffnet eine ganz neue Sichtweise auf "The Golden State" an der Westküste der USA. Die Westküste Amerikas ist für viele Reisende und Einwanderer seit jeher das Traumziel. Keine andere Region in der Welt hat so viele Menschen immer wieder inspiriert und steht so sehr für die Verbindung von atemberaubender Natur und menschlicher Kreativität, technologischer Innovation und freiem Denken. Filmemacher Jörg Daniel Hissen trifft auf der Reise entlang der Westküste diese außergewöhnlichen Menschen, erzählt ihre Geschichten und entwirft ein buntes Kaleidoskop des Lebensgefühls der "Westcoast". Im Mittelpunkt der fünfteiligen Dokumentationsreihe steht die überwältigende Natur, die den Mythos der legendären Westküste entscheidend geprägt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Das Eisvogel-Revier liegt am Rhein.

Wilder Rhein - Von der Nordsee zur Loreley

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 04:30 - 05:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Nürnberg.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.54/5039
Lesermeinung
BR An der Soca in Slowenien wurde auch die größte Raubkatze Europas wieder angesiedelt - der Luchs.

Kühle Schönheiten - Alpenseen

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr