Amerikas Westküste

  • Mount St. Helens Vergrößern
    Mount St. Helens
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Daniel Hissen
  • Der Pazifik an Amerikas Westküste Vergrößern
    Der Pazifik an Amerikas Westküste
    Fotoquelle: ZDF/Robert Knight
  • San Juan Inseln Vergrößern
    San Juan Inseln
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Daniel Hissen
  • Wasserflugzeug in Friday Harbour Vergrößern
    Wasserflugzeug in Friday Harbour
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Daniel Hissen
  • Der Pazifik an Amerikas Westküste Vergrößern
    Der Pazifik an Amerikas Westküste
    Fotoquelle: ZDF/Robert Knight
  • Der Pazifik an Amerikas Westküste Vergrößern
    Der Pazifik an Amerikas Westküste
    Fotoquelle: ZDF/Robert Knight
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Amerikas Westküste

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
3sat
So., 23.12.
04:00 - 04:40
Folge 1, Washington


Die Westküste Amerikas ist für Einwanderer und Reisende gleichermaßen ein Traumziel. Sie steht für die Verbindung von atemberaubender Natur und menschlicher Kreativität. Filmemacher Jörg Daniel Hissen trifft auf der Reise entlang der Westküste außergewöhnliche Menschen, erzählt ihre Geschichten und fängt das Lebensgefühls der "Westcoast" ein. Die Reise beginnt an der Grenze zu Kanada im US-Bundesstaat Washington. Entlang der Westküste im Nordwesten der USA trifft er auf Menschen, die für das Lebensgefühl im pazifischen Nordwesten stehen. Unter anderem begleitet er den Walforscher Ken Balcomb auf seinen Touren im Wasserflugzeug und mit dem Boot zu den Killerwalen im Pazifik. In Seattle erfährt er alles über das erfolgreiche Kaffeeunternehmen Starbucks. Mit dem Ranger Jon Preston geht es anschließend in einen der schönsten Nationalparks der USA, den "Olympic National Park". Das Film-Team begleitet den professionellen Angler Jack Glass auf den Columbia River auf Fischfang und fliegt mit dem Geologen Jon Major in den Krater des Vulkanes Mount St. Helens. Der Film lädt zu einer Entdeckungsreise von der Grenze Kanadas durch den Bundesstaat Washington ein. Zahlreiche spektakuläre Luftaufnahmen eröffnen neue Sichtweisen auf den pazifischen Nordwesten der USA.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Zwischen Spessart und Karwendel

Zwischen Spessart und Karwendel

Natur+Reisen | 22.12.2018 | 17:45 - 18:28 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
3sat Deschutes National Park

Amerikas Westküste - Oregon

Natur+Reisen | 23.12.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Entdeckungen im Fuldaer Land

Entdeckungen im Fuldaer Land

Natur+Reisen | 23.12.2018 | 05:55 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr