Amerikas Westküste

  • Flugzeugfriedhof Mojave-Wüste. Vergrößern
    Flugzeugfriedhof Mojave-Wüste.
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Daniel Hissen
  • Profi-Surfer Paul Pugliesi am Strand von Huntington Beach. Vergrößern
    Profi-Surfer Paul Pugliesi am Strand von Huntington Beach.
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Daniel Hissen
  • Stuntman Troy Hartman im Flügelanzug über der Küste von San Diego. Vergrößern
    Stuntman Troy Hartman im Flügelanzug über der Küste von San Diego.
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Daniel Hissen
  • Der Pazifik an Amerikas Westküste. Vergrößern
    Der Pazifik an Amerikas Westküste.
    Fotoquelle: ZDF/Robert Knight
  • Der Pazifik an Amerikas Westküste. Vergrößern
    Der Pazifik an Amerikas Westküste.
    Fotoquelle: ZDF/Robert Knight
  • Der Pazifik an Amerikas Westküste. Vergrößern
    Der Pazifik an Amerikas Westküste.
    Fotoquelle: ZDF/Robert Knight
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Amerikas Westküste

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
3sat
So., 02.06.
07:05 - 07:50
Südkalifornien


Kalifornien endet kurz hinter San Diego an der Grenze zu Mexiko. Unterwegs besucht der Filmemacher Jörg Daniel Hissen Doug Scroggins auf einem Flugzeugschrottplatz in der Mojave-Wüste. Doug baut aus verschrotteten Flugzeugteilen Filmsets für Hollywood-Produktionen. Die Dokumentation begleitet den Biologen Calvin Duncan auf der Insel Santa Catalina bei der Arbeit mit der einzigen Bison-Herde Kaliforniens. In Palm Springs lässt sich alles über die Mid-Century-Wüstenarchitektur erfahren. In Huntington Beach stellt der Profi-Surfer Paul Pugliesi seine ganz eigene Welt vor. Und in San Diego springt der Stuntman Troy Hartman mit einem Flügelanzug aus dem Flugzeug und erfüllt sich in der Wüste Südkaliforniens mit einem selbst entworfenen Rucksack mit zweifachem Düsenantrieb den Traum vom eigenständigen Fliegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Helikopterflug über Downtown Los Angeles.

Amerikas Westküste - Zentralkalifornien

Natur+Reisen | 02.06.2019 | 06:20 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der "Amtrak" hält für einem kurzen Zwischenstopp.

Die USA in einem Zug - Von New York zum Michigansee

Natur+Reisen | 02.06.2019 | 09:55 - 10:40 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
3sat Trapper waren im 19. Jahrhundert die ersten Weißen, die Wege durch die Rocky Mountains erkundeten.

Wilder Westen - Bergwelten

Natur+Reisen | 03.06.2019 | 03:30 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr