Amerikas dunkelste Stunden

Amerikas dunkelste Stunden

Infos
Vorsperrungskennzeichen, Sprache: DE
Originaltitel
Days That Shaped America
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
16+
History
Mo., 17.09.
05:30 - 06:20
Folge 2, Der Anschlag von Oklahoma City(Oklahoma City Bombing)


An einem ruhigen Frühlingstag erlebte Oklahoma City einen der größten Terroranschläge in der Geschichte der USA. Der mit Sprengstoff beladene Lkw, den Timonthy McVeigh vor dem Alfred P. Murrah Federal Building platziert hatte, tötete 168 Menschen und veränderte das Leben Hunderter weiterer. Ein Büroangestellter, der in den Trümmern verschüttet war, eine Mutter, deren einjährige Tochter sich im Gebäude aufhielt, ein Feuerwehrmann, ein Reporter und der örtliche FBI-Chef erzählen ihre Erlebnisse. Der Anschlag, der Wut gegen die Regierung schüren sollte, ließ die Stadt näher zusammenrücken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr

Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr