Amerikas dunkelste Stunden

Amerikas dunkelste Stunden

Infos
Vorsperrungskennzeichen, Sprache: DE
Originaltitel
Days That Shaped America
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
16+
History
Mo., 14.01.
07:10 - 08:00
Folge 2, Der Anschlag von Oklahoma City(Oklahoma City Bombing)


An einem ruhigen Frühlingstag erlebte Oklahoma City einen der größten Terroranschläge in der Geschichte der USA. Der mit Sprengstoff beladene Lkw, den Timonthy McVeigh vor dem Alfred P. Murrah Federal Building platziert hatte, tötete 168 Menschen und veränderte das Leben Hunderter weiterer. Ein Büroangestellter, der in den Trümmern verschüttet war, eine Mutter, deren einjährige Tochter sich im Gebäude aufhielt, ein Feuerwehrmann, ein Reporter und der örtliche FBI-Chef erzählen ihre Erlebnisse. Der Anschlag, der Wut gegen die Regierung schüren sollte, ließ die Stadt näher zusammenrücken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr