Amerikas dunkelste Stunden - Der 11. September

  • Vor den Anschlägen auf das World Trade Center strahlt New York bei Nacht in seiner vollen Pracht. Vergrößern
    Vor den Anschlägen auf das World Trade Center strahlt New York bei Nacht in seiner vollen Pracht.
    Fotoquelle: (C) A&E Television Networks
  • Orientierungslos fliehen die Rettungskräfte vor der riesigen Rauchwolke, nach dem Einsturz der Türme des World Trade Centers. Vergrößern
    Orientierungslos fliehen die Rettungskräfte vor der riesigen Rauchwolke, nach dem Einsturz der Türme des World Trade Centers.
    Fotoquelle: (C) A&E Television Networks
Report, Dokumentation
Amerikas dunkelste Stunden - Der 11. September

Infos
Originaltitel
Days That Shaped America: 9/11
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
SuperRTL
So., 08.09.
20:15 - 22:00


Der 11. September 2001 zerstörte das Leben unzähliger Menschen und veränderte die Welt. Zwei Flugzeuge, die von Anhängern des islamistischen Terrornetzwerkes Al-Qaida entführt wurden, rasten in die Türme des New Yorker World Trade Centers. Ein drittes Flugzeug flog ins Pentagon, ein weiteres wurde in Pennsylvania zum Absturz gebracht. Fast 3.000 Menschen müssen sterben. Zeitzeugen erzählen die Erlebnisse des 11. Septembers aus ihrer Perspektive.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Wo beim Baum hinten ist, was man mit einem Trecker in der Grundschule erleben kann und was alles so beim Weitpieschern gegen einen Stromzaum passieren kann: Wilhelm Wuttke hat zu jeder Situation die passende Anekdote parat.

Trecker, Schlepper, Dieselrösser

Report | 08.09.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Rudolf Crisolli, Chefreporter des ZDF und Opfer des Bombenanschlags am 21. Februar 1970 auf die Swissair 330.

München 1970 - Als der Terror zu uns kam

Report | 09.09.2019 | 01:00 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Vespa-Sammlung von Marco Fumagalli, Mailand

"Vespa - Bella Macchina"

Report | 09.09.2019 | 02:30 - 03:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr

Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr