Amerikas legendäre Straßen

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Amerikas legendäre Straßen

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Phoenix
Do., 28.02.
15:00 - 15:45
Route 66


Die berühmte Route 66 führt von Chicago nach Los Angeles und war lange die wichtigste Ost-West-Verbindung durch die USA. Der Bau begann in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts und verhalf zahllosen kleinen Orten entlang der Strecke zu Wohlstand und Wachstum. Berühmt wurde sie aber in den 30er Jahren, als hunderttausende verarmte Farmer vor Dürre und Sandstürmen aus dem mittleren Westen nach Kalifornien flohen. Für sie wurde die Straße zum 'Highway der Hoffnung'. Seit dreißig Jahren hat sie als Fernstraße ausgedient. Heute strahlt sie die Melancholie einer vergangenen Ära aus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat See bei den Klafferkesseln.

Alpenseen - Stille Schönheit am Ursprung des Wassers

Natur+Reisen | 28.02.2019 | 14:45 - 15:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Moorfrosch.

Wörthersee - Bühne für Tier und Mensch

Natur+Reisen | 28.02.2019 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Langsam kündigt sich der Winter an: Herbststimmung unweit vom Schweizer Ort Sentis.

Bodensee - Wildnis am großen Wasser

Natur+Reisen | 28.02.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr