An den Ufern des Nil

Natur+Reisen, Landschaftsbild
An den Ufern des Nil

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Di., 30.10.
05:15 - 06:00
Zwischen Assuan und Luxor


Eine Reise entlang des Nils ist die Reise zur Wiege einer großen Zivilisation, deren Bauwerke bis heute in Staunen versetzen. Auf der Nil-Insel Elephantine erforschen Archäologen die Monumente aus der Pharaonenzeit. Dort lag der Umschlagplatz von Gold und Elfenbein für die Herrscher Altägyptens. Der berühmte Nilometer maß die Höhe der alljährlichen Nilflut. Heute erscheint manchen die Zukunft am großen Strom voller Chancen, wie etwa dem "Mangokönig" Hak Hussein, der sogar bis nach Europa exportiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Ulrichskirche bei Grafling.

Winter im Bayerischen Wald

Natur+Reisen | 10.12.2018 | 15:30 - 15:58 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ARD In Nordafrika grenzt die größte Wüste der Welt an das Mittelmeer: die Sahara.

TV-Tipps Geheimnisvolles Mittelmeer - Von Pottwalen und Wüstenfüchsen

Natur+Reisen | 10.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Bilder aus Hessen

Bilder aus Hessen

Natur+Reisen | 11.12.2018 | 03:15 - 03:20 Uhr
2.96/5023
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr