An den Ufern des Nil

Natur+Reisen, Landschaftsbild
An den Ufern des Nil

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Di., 30.10.
06:45 - 07:30
Zwischen Wüste und Mittelmeer


In den letzten Jahren hat sich vieles am Nil verändert, gesellschaftlicher Aufbruch und religiöse Konflikte sind nicht spurlos an den Menschen vorübergegangen. Und die einzigartige Nillandschaft verwandelt sich durch die vorrückende Wüste und diverse Umweltsünden in einen bedrohten Paradiesgarten. Seine Bewohner beeindrucken durch ihren Optimismus, der sie jede Chance auf eine Verbesserung ihrer Lebensumstände ergreifen lässt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Frisch gefangen im Südchinesischen Meer: Die Gewässer rund um die chinesische Insel Hainan sind besonders fischreich.

China unter Palmen - Die Tropeninsel Hainan

Natur+Reisen | 30.10.2018 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Fantasie Schloss in Connemara: Kylemore Castle.

Irlands rauer Westen - Connemara

Natur+Reisen | 30.10.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Vulkan im Tongariro Nationalpark auf der Nordinsel Neuseelands; Neuseeland liegt auf dem Pazifischen Feuerring - mit vielen Erdbeben und Vulkanausbrüchen

Am anderen Ende der Welt - Auf Schienen durch Neuseeland

Natur+Reisen | 30.10.2018 | 13:25 - 14:05 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr