Anchorman - Die Legende kehrt zurück

  • Spontaner Gefühlsausbruch vor laufenden Kameras: Will Farrell als Ron Burgundy, Christina Applegate als Veronica Corningstone Vergrößern
    Spontaner Gefühlsausbruch vor laufenden Kameras: Will Farrell als Ron Burgundy, Christina Applegate als Veronica Corningstone
    Fotoquelle: SRF/MMXIII Paramount Pictures Corporation
  • Der bescheuertste Wetterfrosch aller Zeiten: Steve Carell als Brick Tamland Vergrößern
    Der bescheuertste Wetterfrosch aller Zeiten: Steve Carell als Brick Tamland
    Fotoquelle: SRF/MMXIII Paramount Pictures Corporation
  • Auf der Suche nach der verlorenen Zeit: Will Farrell als Ron Burgundy Vergrößern
    Auf der Suche nach der verlorenen Zeit: Will Farrell als Ron Burgundy
    Fotoquelle: SRF/MMXIII Paramount Pictures Corporation
Spielfilm, Komödie
Anchorman - Die Legende kehrt zurück

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Anchorman 2: The Legend continues
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 30. Januar 2014
DVD-Start
Do., 05. Juni 2014
SF2
So., 01.07.
23:40 - 01:25


Roy Burgundy feiert ein Leben on the top: Zusammen mit seiner Frau Veronica Corningstone präsentiert er beim angesagtesten New Yorker TV-Network die News mit lässiger Seventies-Nonchalance. Doch wir befinden uns bereits in den 1980er-Jahren, und dem Lebemann weht eine steife Brise ins Gesicht. Der Absturz folgt, als Burgundy gefeuert wird und seine Frau als alleinige Newsmoderatorin grosse Erfolge feiert. Der ehemalige Nachrichtenstar ist am Boden zerstört und zieht sich schwer gekränkt nach San Diego zurück. Von seinem Schicksal als dauerbesoffener Animateur am Killerwalbecken von Sea World erlöst ihn erst der Ruf einer neuen Fernsehstation. Diese will mit ihm als Anchorman ein völlig irres Nachrichtenkonzept umsetzen: TV-News rund um die Uhr. Nachdem er sein altes Team - das sind Brick Tamland , Brian Fantana und Champ Kind - wieder zusammengetrommelt hat, geht es darum, jenen Newsmix zu bringen, den das Publikum wirklich will und der sich so zur Quotensteigerung am besten eignet. Es sind - Überraschung - Geschichten über lustige kleine Tiere, über Diäten und Blondinen mit Oberweite, sinnfreie Sportanalysen und verrückt spielendes Wetter. Es ziehen aber auch investigative Reportagen, in denen brennenden Fragen nachgegangen wird - beispielsweise: Wie viel Körperflüssigkeit bleibt eigentlich in Hotelbetten so zurück?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Anchorman - Die Legende kehrt zurück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Anchorman - Die Legende kehrt zurück"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Nach einem Staudamm-Bruch versucht Evan (Steve Carell, r.) seine Familie, Freunde und die Tiere zu retten - die Arche fährt in einem Sturzbach durch die Straßen von Washington.

Evan Allmächtig

Spielfilm | 30.06.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Erhebt den Gentleman zum Beruf: der gescheiterte Schriftsteller Henry Harrison (Kevin Kline).

Der letzte Gentleman

Spielfilm | 01.07.2018 | 01:35 - 03:15 Uhr
2/502
Lesermeinung
ZDF .

Diamantenhochzeit

Spielfilm | 03.07.2018 | 02:30 - 03:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr