Anchorman - Die Legende kehrt zurück

  • Der bescheuertste Wetterfrosch aller Zeiten: Steve Carell als Brick Tamland Vergrößern
    Der bescheuertste Wetterfrosch aller Zeiten: Steve Carell als Brick Tamland
    Fotoquelle: SRF/MMXIII Paramount Pictures Corporation
  • Spontaner Gefühlsausbruch vor laufenden Kameras: Will Farrell als Ron Burgundy, Christina Applegate als Veronica Corningstone Vergrößern
    Spontaner Gefühlsausbruch vor laufenden Kameras: Will Farrell als Ron Burgundy, Christina Applegate als Veronica Corningstone
    Fotoquelle: SRF/MMXIII Paramount Pictures Corporation
  • Auf der Suche nach der verlorenen Zeit: Will Farrell als Ron Burgundy Vergrößern
    Auf der Suche nach der verlorenen Zeit: Will Farrell als Ron Burgundy
    Fotoquelle: SRF/MMXIII Paramount Pictures Corporation
Spielfilm, Komödie
Anchorman - Die Legende kehrt zurück

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Anchorman 2: The Legend continues
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 30. Januar 2014
DVD-Start
Do., 05. Juni 2014
SF2
Mo., 02.07.
03:55 - 05:35


Roy Burgundy feiert ein Leben on the top: Zusammen mit seiner Frau Veronica Corningstone präsentiert er beim angesagtesten New Yorker TV-Network die News mit lässiger Seventies-Nonchalance. Doch wir befinden uns bereits in den 1980er-Jahren, und dem Lebemann weht eine steife Brise ins Gesicht. Der Absturz folgt, als Burgundy gefeuert wird und seine Frau als alleinige Newsmoderatorin grosse Erfolge feiert. Der ehemalige Nachrichtenstar ist am Boden zerstört und zieht sich schwer gekränkt nach San Diego zurück. Von seinem Schicksal als dauerbesoffener Animateur am Killerwalbecken von Sea World erlöst ihn erst der Ruf einer neuen Fernsehstation. Diese will mit ihm als Anchorman ein völlig irres Nachrichtenkonzept umsetzen: TV-News rund um die Uhr. Nachdem er sein altes Team - das sind Brick Tamland , Brian Fantana und Champ Kind - wieder zusammengetrommelt hat, geht es darum, jenen Newsmix zu bringen, den das Publikum wirklich will und der sich so zur Quotensteigerung am besten eignet. Es sind - Überraschung - Geschichten über lustige kleine Tiere, über Diäten und Blondinen mit Oberweite, sinnfreie Sportanalysen und verrückt spielendes Wetter. Es ziehen aber auch investigative Reportagen, in denen brennenden Fragen nachgegangen wird - beispielsweise: Wie viel Körperflüssigkeit bleibt eigentlich in Hotelbetten so zurück?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Anchorman - Die Legende kehrt zurück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Anchorman - Die Legende kehrt zurück"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Nach einem Staudamm-Bruch versucht Evan (Steve Carell, r.) seine Familie, Freunde und die Tiere zu retten - die Arche fährt in einem Sturzbach durch die Straßen von Washington.

Evan Allmächtig

Spielfilm | 30.06.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Erhebt den Gentleman zum Beruf: der gescheiterte Schriftsteller Henry Harrison (Kevin Kline).

Der letzte Gentleman

Spielfilm | 01.07.2018 | 01:35 - 03:15 Uhr
2/502
Lesermeinung
ZDF .

Diamantenhochzeit

Spielfilm | 03.07.2018 | 02:30 - 03:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr