Andi & Alex am Sonntag

  • Andi Wojta, Alex Fankhauser. Vergrößern
    Andi Wojta, Alex Fankhauser.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Hans Leitner
  • Andi Wojta, Alex Fankhauser. Vergrößern
    Andi Wojta, Alex Fankhauser.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Hans Leitner
Unterhaltung, Kochshow
Andi & Alex am Sonntag

ORF2
So., 28.10.
14:05 - 14:30


Die Publikumslieblinge Andreas Wojta und Alexander Fankhauser laden Freunde und Lebensmittel-ProduzentInnen zu sich in die Küche - mit Blick über Wien - ein. Beide Starköche bereiten nebeneinander je ein Gericht zu. Wie man es von ihnen gewohnt ist, sind die Zutaten leicht erhältlich, saisonal und regional. Die Rezepte sind typische und gut nachvollziehbare Sonntagsgerichte. Ob Gansl, Schweinsbraten oder Lammschlegel - gewürzt wird alles mit wissenswerten Informationen zu den Zutaten, die ihre Gast-ExpertInnen mitbringen - so lässt sich trefflich fachsimpeln und scherzen. Auch Winzer Richard Zahel wird immer wieder zu Besuch sein und den passenden Wein-Tipp zu den Gerichten geben. Gegen Ende setzen sich alle gemeinsam an einen Tisch, genießen das eben zubereitete Essen und lassen den Nachmittag gemütlich ausklingen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR .

Einfach und köstlich - Das Beste aus dem Westen

Unterhaltung | 27.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4/508
Lesermeinung
KabelEins Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! - "Bürgerstube Lambrecht", Lambrecht, Pfalz

Unterhaltung | 28.10.2018 | 16:15 - 18:15 Uhr
3.25/50124
Lesermeinung
KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - SPEZIAL

Mein Lokal, Dein Lokal - SPEZIAL - Heute: Antipasti

Unterhaltung | 29.10.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr