Andi & Alex am Sonntag

Unterhaltung, Kochshow
Andi & Alex am Sonntag

ORF2
So., 30.12.
14:05 - 14:30


Die Publikumslieblinge Andreas Wojta und Alexander Fankhauser laden Freunde und Lebensmittel-ProduzentInnen zu sich in die Küche - mit Blick über Wien - ein. Beide Starköche bereiten nebeneinander je ein Gericht zu. Wie man es von ihnen gewohnt ist, sind die Zutaten leicht erhältlich, saisonal und regional. Die Rezepte sind typische und gut nachvollziehbare Sonntagsgerichte. Ob Gansl, Schweinsbraten oder Lammschlegel - gewürzt wird alles mit wissenswerten Informationen zu den Zutaten, die ihre Gast-ExpertInnen mitbringen - so lässt sich trefflich fachsimpeln und scherzen. Auch Winzer Richard Zahel wird immer wieder zu Besuch sein und den passenden Wein-Tipp zu den Gerichten geben. Gegen Ende setzen sich alle gemeinsam an einen Tisch, genießen das eben zubereitete Essen und lassen den Nachmittag gemütlich ausklingen. In der zehnten Sendung steht bei Andi und Alex natürlich Silvester im Mittelpunkt: Andreas Wojta verrät sein Rezept für Erdäpfel-Lachspuffer mit pochiertem Ei und Kaviar und Alex kredenzt Knuspriges Beef Tatar mit Kaviar. Zum Sendungsthema Kaviar ist die Expertin Alexandra Aibler zu Gast.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Rainer Sass und Bettina Tietjen.

DAS! Kochstudio

Unterhaltung | 29.12.2018 | 17:15 - 18:00 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
WDR Küchenparty mit Martina und Moritz

Küchenparty mit Martina und Moritz - 30. Geburtstag

Unterhaltung | 30.12.2018 | 07:10 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Alfons Schuhbeck und Angelika Schwalber.

herzhaft & süß

Unterhaltung | 30.12.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr