André Rieu - 30 Jahre Johann Strauss Orchester

  • André Rieu (vorne r.) und Gäste Vergrößern
    André Rieu (vorne r.) und Gäste
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • André Rieu mit einem Gast Vergrößern
    André Rieu mit einem Gast
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • André Rieu Vergrößern
    André Rieu
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • André Rieu (M.) mit Gästen Vergrößern
    André Rieu (M.) mit Gästen
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • David Hasselhoff und André Rieu Vergrößern
    David Hasselhoff und André Rieu
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • Das grosse Konzert aus Maastrich Vergrößern
    Das grosse Konzert aus Maastrich
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • André Rieu Vergrößern
    André Rieu
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
Unterhaltung, Talk und Musik
André Rieu - 30 Jahre Johann Strauss Orchester

Infos
Produktionsland
Niederlande
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 16.06.
20:10 - 22:30
Das grosse Konzert aus Maastricht


Zum Jubiläum hatte sich der «Walzerkönig» zahlreiche Überraschungen einfallen lassen: «Als ich das Johann Strauss Orchester 1987 gründete, gab es nur zwölf Orchestermitglieder - jetzt stehen mehr als 60 Leute auf der Bühne! Vieles hat sich verändert, aber eine Sache nie: der Spass, gemeinsam zu spielen - ob in einer kleinen Gruppe oder in einem grossen Orchester. Das Programm wird äusserst vielseitig sein, um dieses ganz besondere Jubiläum zu feiern. Ich hoffe, dass Sie alle bei diesem unvergesslichen, magischen Abend mit dabei sein werden, der aus meiner romantischen Heimatstadt Maastricht übertragen wird.» Zusammen mit seinem Johann Strauss Orchester, Chor und internationalen Solisten begeistern André Rieu und über hundert Mitwirkende das Publikum mit den schönsten Walzern, beliebtesten Schlagern und romantischen Melodien aus Musical, Film und Oper in zauberhafter Kulisse. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich unter anderem auf die «G'schichten aus dem Wiener Wald», «O Fortuna» aus «Carmina Burana», «An der schönen blauen Donau» , «Plaisir d'Amour», die «Ballade pour Adeline», «O sole mio» oder Händels berühmtes «Hallelujah» freuen. Stargast der diesjährigen Sommerkonzerte ist erstmals David Hasselhoff. Natürlich gibt «The Hoff» unter anderem seinen grössten Hit «Looking for Freedom» zum Besten. Hasselhoffs Auftritt bildet den krönenden Abschluss der Riesenparty, bei der André Rieu ganz Maastricht zum Tanzen bringt. Es wird ein zauberhafter Abend in einzigartiger Atmosphäre. Voller Emotionen, Humor und grossartiger Hits, präsentiert von einem der erfolgreichsten Weltstars unserer Zeit: André Rieu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Sonja Weissensteiner (links) und Rosi Schipflinger.

Musik in den Bergen - Sonja Weissensteiner unterwegs in den Kitzbüheler Alpen

Unterhaltung | 23.06.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Helen Schneider

Privatkonzert - Hausbesuch bei Kim Fisher & Wigald Boning

Unterhaltung | 30.06.2018 | 22:35 - 23:35 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
3sat Chiemsee Summer 2017

Chiemsee Summer 2017

Unterhaltung | 10.07.2018 | 01:45 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr