André Rieu - 30 Jahre Johann Strauss Orchester

  • David Hasselhoff und André Rieu Vergrößern
    David Hasselhoff und André Rieu
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • André Rieu (M.) mit Gästen Vergrößern
    André Rieu (M.) mit Gästen
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • André Rieu Vergrößern
    André Rieu
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • André Rieu (vorne r.) und Gäste Vergrößern
    André Rieu (vorne r.) und Gäste
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • André Rieu Vergrößern
    André Rieu
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • André Rieu mit einem Gast Vergrößern
    André Rieu mit einem Gast
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
  • Das grosse Konzert aus Maastrich Vergrößern
    Das grosse Konzert aus Maastrich
    Fotoquelle: SRF/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn
Unterhaltung, Talk und Musik
André Rieu - 30 Jahre Johann Strauss Orchester

Infos
Produktionsland
Niederlande
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 17.06.
02:25 - 04:40
Das grosse Konzert aus Maastricht


Zum Jubiläum hatte sich der «Walzerkönig» zahlreiche Überraschungen einfallen lassen: «Als ich das Johann Strauss Orchester 1987 gründete, gab es nur zwölf Orchestermitglieder - jetzt stehen mehr als 60 Leute auf der Bühne! Vieles hat sich verändert, aber eine Sache nie: der Spass, gemeinsam zu spielen - ob in einer kleinen Gruppe oder in einem grossen Orchester. Das Programm wird äusserst vielseitig sein, um dieses ganz besondere Jubiläum zu feiern. Ich hoffe, dass Sie alle bei diesem unvergesslichen, magischen Abend mit dabei sein werden, der aus meiner romantischen Heimatstadt Maastricht übertragen wird.» Zusammen mit seinem Johann Strauss Orchester, Chor und internationalen Solisten begeistern André Rieu und über hundert Mitwirkende das Publikum mit den schönsten Walzern, beliebtesten Schlagern und romantischen Melodien aus Musical, Film und Oper in zauberhafter Kulisse. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich unter anderem auf die «G'schichten aus dem Wiener Wald», «O Fortuna» aus «Carmina Burana», «An der schönen blauen Donau» , «Plaisir d'Amour», die «Ballade pour Adeline», «O sole mio» oder Händels berühmtes «Hallelujah» freuen. Stargast der diesjährigen Sommerkonzerte ist erstmals David Hasselhoff. Natürlich gibt «The Hoff» unter anderem seinen grössten Hit «Looking for Freedom» zum Besten. Hasselhoffs Auftritt bildet den krönenden Abschluss der Riesenparty, bei der André Rieu ganz Maastricht zum Tanzen bringt. Es wird ein zauberhafter Abend in einzigartiger Atmosphäre. Voller Emotionen, Humor und grossartiger Hits, präsentiert von einem der erfolgreichsten Weltstars unserer Zeit: André Rieu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Abschlussfest in den Bergen.

Musik in den Bergen - Sonja Weissensteiner zu Gast im Stubaital

Unterhaltung | 30.06.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Helen Schneider

Privatkonzert - Hausbesuch bei Kim Fisher & Wigald Boning

Unterhaltung | 30.06.2018 | 22:35 - 23:35 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
3sat Chiemsee Summer 2017

Chiemsee Summer 2017

Unterhaltung | 10.07.2018 | 01:45 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr