André Rieu "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren"

Auf dem Kornmarkt mit Blick auf das Heidelberger Schloss spielt André Rieu mit seinem Johann Strauss Orchester berühmte und beliebte Melodien unter dem Motto "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren". Vergrößern
Auf dem Kornmarkt mit Blick auf das Heidelberger Schloss spielt André Rieu mit seinem Johann Strauss Orchester berühmte und beliebte Melodien unter dem Motto "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren".
Fotoquelle: SWR/André Rieu Productions/almsick/gregor ramaeker
Unterhaltung, Talk und Musik
André Rieu "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren"

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
SWR
Do., 20.06.
20:15 - 21:45


Sein Herz schlägt für seine Heimatstadt Maastricht, aber verloren hat er es, dieses Mal jedenfalls, in Heidelberg. Auf dem wunderschönen Kornmarkt mit Blick auf das weltbekannte Heidelberger Schloss spielt der Maestro mit seinem Johann Strauss Orchester berühmte wie beliebte Melodien unter dem Motto "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren". Auf dem Programm stehen Lieder aus dem bekannten Heidelberger Musikfilm "Der Studentenprinz", darunter das "Trinklied" und "Summertime in Heidelberg". Viele weitere Melodien wie "La Danza", das "Wolgalied", die "Mondscheinsonate", "Sah' ein Knab' ein Röslein stehen", "Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde" und dem italienischen "Con té partiró" runden das Programm ab. Die Fans erwartet ein herrlich musikalischer Abend. Gäste sind u. a. Carla Maffioletti, The Platin Tenors, Die neuen Comedian Harmonists sowie einmal mehr Mirusia Louwerse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sonja Weissensteiner

Musik in den Bergen - Sonja Weissensteiner unterwegs im Gadertal

Unterhaltung | 21.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
SWR Wincent Weiss auf der Bühne

Wincent Weiss - beim SWR Familienfest Speyer 2018

Unterhaltung | 28.07.2019 | 00:30 - 01:15 Uhr
2/501
Lesermeinung
SWR Glasperlenspiel beim SWR Familienfest Speyer

Glasperlenspiel - beim SWR Familienfest Speyer 2018

Unterhaltung | 28.07.2019 | 01:15 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr