Andris Nelsons und Yefim Bronfman in Luzern

Andris Nelsons und Yefim Bronfman in Luzern

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2011
Classica
So., 14.10.
03:01 - 04:52


Konzertaufzeichnung vom Lucerne Festival 2011 mit Yefim Bronfman und dem Koninklijk Concertgebouworkest unter der Leitung von Andris Nelsons. Beethoven: Ouvertüre zum Festspiel "Die Ruinen von Athen" op. 113 - Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73; Rimsky-Korsakow: Scheherazade. Yefim Bronfman wurde 1958 in Taschkent geboren. 1973 emigrierte er mit seiner Familie nach Israel, bald danach wechselte er in die USA. Mit dem Debüt beim New York Philharmonic unter Zubin Mehta begann 1978 seine internationale Karriere. Seit er als junger Musikchef am Opernhaus Riga Wagners "Ring" meisterte, gilt Andris Nelsons (*1978) als eine der großen Begabungen der jüngeren Dirigentengeneration. Er ist Chef des Boston Symphony Orchestra und dirigiert an vielen bedeutenden Opernhäusern und bei international führenden Orchestern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr

Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr