Andris Nelsons und Yefim Bronfman in Luzern

Andris Nelsons und Yefim Bronfman in Luzern

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2011
Classica
So., 25.11.
02:33 - 04:24


Konzertaufzeichnung vom Lucerne Festival 2011 mit Yefim Bronfman und dem Koninklijk Concertgebouworkest unter der Leitung von Andris Nelsons. Beethoven: Ouvertüre zum Festspiel "Die Ruinen von Athen" op. 113 - Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73; Rimsky-Korsakow: Scheherazade. Yefim Bronfman wurde 1958 in Taschkent geboren. 1973 emigrierte er mit seiner Familie nach Israel, bald danach wechselte er in die USA. Mit dem Debüt beim New York Philharmonic unter Zubin Mehta begann 1978 seine internationale Karriere. Seit er als junger Musikchef am Opernhaus Riga Wagners "Ring" meisterte, gilt Andris Nelsons (*1978) als eine der großen Begabungen der jüngeren Dirigentengeneration. Er ist Chef des Boston Symphony Orchestra und dirigiert an vielen bedeutenden Opernhäusern und bei international führenden Orchestern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr